hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Mär 2004, 17:48
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz im Indesign CS


Hallo, wer kann helfen?
Ein Indesign-CS-Dokument wurde mit anderem Namen und anderem Text überschrieben. Als der Rechner irgendwann abstürzte, war die Datei nicht mehr zu öffnen. Ich habe unter anderem probiert: Sicherungsdatei öffnen -- ging nicht; ursprüngliche Datei mit "Sichern unter" abgelegt und Text erneut vom Word einlesen lassen -- Rechner stieg wieder aus und die Datei war wieder kaputt und nicht zu gebrauchen. Letztlich bin ich so vorgegangen, dass ich nach 10 Minuten "Sichern unter" eingab, mit einem neuen Namen weiter arbeitete und wieder "_Sichern unter" und so weiter. So habe ich die Seite auf sechsmal abgesichert. Ich habe jetzt schon Angst, wenn ich diese Arbeit wieder öffnen muss. Wer weiß mir Rat. Habe schon viele Stunden umsonst gearbeitet.

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich jetzt darüber Gedanken machen! Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 517
22. Mär 2004, 18:35
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #76275
Bewertung:
(462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz im Indesign CS


Hallo Anonym,

in einem solchen Fall ist es absolut ratsam ein neues Dokument zu erstellen und die Texte vom alten in das neue Dokument zu kopieren. Die Seiten können auch per drag and drop herübergezogen werden.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#76264] Top