hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
21. Apr 2004, 12:30
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Wird ein importiertes Bild in XPress mit der Maus neu positioniert, stürzt G4-Mac unter 9.2.2 ab.
Hat jemand bereits mit gleichem Phänomen zu tun gehabt?
Und wenn, was ist die Lösung? Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
21. Apr 2004, 12:38
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #81038
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Erde an Anonym

wie wär es erst mal mit nem Hallo - etwas mehr Höflichkeit bitte.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)
als Antwort auf: [#81035] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
21. Apr 2004, 18:07
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #81123
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Hallo Anonymus,

da kann ich mich Roger eigentlich nur anschliessen...

Zwei Möglichkeiten wegen was Quark abfliegen kann. Die eine Möglichkeit ist eine defekte Bildvorschau. Lösungsansatz: Layout mit gedrückter Apfeltaste öffnen, dabei werden alle Thumbs neu gerechnet.
Die Zweite ist, Du hast komprimierte Dateien oder Pics mit Komprimierungen im Bildkennsatz. Lösungsansatz hier: Bilder neu abspeichern ohne Komprimierung, neu einbinden und Gut.
Natürlich könnte das Bild auch kaputt sein, dann sollte es sich aber auch in keinem anderen Programm öffnen lassen, was bei Euch bestimmt schon aufgefallen wäre. Deswegen schließe ich diese Möglichkeit auch mit grosser Wahrscheinlichkeit aus.
Ich hoffe das hilft.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#81035] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2004, 11:51
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #81251
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Mea Culpa, war so mit dem Problem beschäftigt, dass ich Umgangsformen vermissen ließ. Werde mich bessern und bedanke mich für die Hinweise.

Fraglich bleibt aber, warum dieses Phänomen nur diesen Mac betrifft, während ein anderer Mac mit diesen Bildern überhaupt keine Probleme hat.

Bin für hilfreiche Antworten dankbar.

Gruß
Werner
als Antwort auf: [#81035] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
22. Apr 2004, 13:54
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #81295
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Hi Werner,

den wirklichen Hintergrund wird wohl nie jemand komplett ergründen können, ich habe einfach nur festgestellt das konkrete Konfigurationen Probleme bereiten und versuche diese zu vermeiden. Daraus lässt sich schließen, dass es sich um eine Kombination aus Hard- wie Software handeln muss, die dann instabiler reagiert als andere.
Sorry mehr kann ich Dir nicht bieten - hoffe dennoch das es Dir etwas bringt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#81035] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2004, 14:05
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #81297
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Hallo Conny,
tja, dass man nicht jedes Problem durchdringen kann, damit werde ich wohl hier leben müssen.
Hatte selbst schon vermutet, dass es eine Melange aus Hard-/Software-Problemen ist.

Danke trotzdem
Werner
als Antwort auf: [#81035] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
22. Apr 2004, 14:17
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #81300
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Hallo Werner!

Passiert das denn immer auf der von Dir beschriebenen Weise (und Maschine) oder nur mit bestimmten Bildformaten.

Was passiert, z.B. wenn Du ohne XTensions startest und das Verschieben versuchst?? Immer noch Abstürze??

Manchmal kann schon eine andere Version einer XT so einen Fehler verursachen, oder eine XT, die im ersten Moment eigentlich gar nichts damit zu tun hat (vielleicht gibt es genau hier doch Unterschiede auf den von Dir genutzten Rechnern ---> Kopiere den gesamten XTension Ordner von dem einen Rechner auf den problematischen und versuche es erneut).

Vielleicht hilfts...
Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#81035] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Apr 2004, 19:33
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #81800
Bewertung:
(1354 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Absturz unter 4.11 bei Verschieben importierter Bilder


Hallo Leute,
ich habe auch dieses Problem. Aber nur auf einem G4 Powerbook mit OS 9.2.2. Auf anderen Systemen mit so weit wie möglich gleicher Softwarekonfiguration besteht diese Problem nicht.
Scheint mir also auf Betriebssystemebene bei dieser Hardware zu liegen.

Schöne Grüße
A. Peters
als Antwort auf: [#81035] Top
 
X