hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
froschi84
Beiträge: 1
28. Okt 2003, 14:01
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Access-DB in GOLive anhängen


Hy
möchte eine Datenbank mit Bildern und Daten in meine Homepage hängen.
Weiß aber nicht wo ich anfangen soll!!! Need help

Cu Froschi Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
28. Okt 2003, 14:17
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #56413
Bewertung:
(473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Access-DB in GOLive anhängen


Hallo,

das ist leider nicht so trivial und nicht mit ein paar wenigen Klicks zu erledigen.

Wo kannst du anfangen? Ich würde empfehlen, du arbeitst zunächst mal das Handbuch oder die Onlinehilfe zum Dynamisieren einer Website durch. Hast du einen lokalen Webserver zum testen? Ich hab ein Windowssystem und mein Wampp von hier: http://www.apachefriends.org

Im Internet ist mysql DIE Datenbank. Du kannst aber eine Access-DB ansprechen über einen ODBC-Treiber. Guck mal hier: http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-23.html Dazu kann ich aber sonst nix sagen, ich habs nicht ausprobiert.

Wenn dich das ganze mit php/mysql interessiert, dann kann ich noch http://www.schattenbaum.net/php empfehlen, ein Tutorial für Einsteiger.

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#56410] Top