hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

"Geht nicht" ist keine gültige Fehlermeldung!

Jürgen
Beiträge: 252
3. Mär 2003, 12:41
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Access-Datenbankabfrage über das Internet


Ich möchte eine Acces-Datenbank erstellen, in der ich Adressen hinterlege. Diese sollen über ein Suchfenster auf einer Internetseite abgerufen werden können. Und zwar Suche nach dem Namen. Der Rest der Anschrift ist dann in Access hinterlegt und soll mit angezeigt werden.
Da ich noch nie mit Perl oder anderen Programmen programmiert habe, suche ich ein gut erklärtes Skript oder eine einfache Anleitung, wie man so etwas programmiert, in die Webseite einbaut, und worauf alles zu achten ist.

Es wäre swchön, wenn Ihr mir Eure Tipps und ggfls. Anschriften zum download geben könntet.

Vielen Dank im voraus

Jürgen Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
3. Mär 2003, 13:15
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #26737
Bewertung:
(1309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Access-Datenbankabfrage über das Internet


Hallo Jürgen,
welches Betriebssystem hat denn Dein Webserver?
Welche Datenbanken und Datenbankschnittstellen stehen Dir zur Verfügung?

Im allgemeinen reicht für Deine Aufgabe eine Textdatei in der Form:
Vorname;Nachname;Strasse;PLZ;Ort;
Vorname;Nachname;Strasse;PLZ;Ort;
Vorname;Nachname;Strasse;PLZ;Ort;

Die kannst Du mit Works oder Excel erstellen, als CSV-Datei speichern und dann auf den Webserver per FTP übertragen.

Solltest Du mehr als 10 000 Adressen verwalten, dann wäre es sinnvoll
die Daten in einer MYSQL-Datenbank zu speichern.

Gruß Sabine

PS: und hier noch ein Beispiel mit Perl
(die erforderlichen Module sind bei den meisten Providern bereits installiert):

http://www.linux-magazin.de/...5/DBflat/dbflat.html

---------------------------------------
Wenn Du die Access-Datei (*.mdb) abfragen möchtest, brauchst Du einen Webserver
mit Windows und ODBC-Schnittstelle.
Ich kenne keinen Provider, der soetwas als Standardpaket anbietet.
als Antwort auf: [#26730]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 7. Mär 2003, 23:26 geändert)
Top