hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

gpo p
Beiträge: 5500
12. Dez 2002, 12:22
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat+Reader+Internet Explorer...(Win)


Hi,
will doch mal sehen, ob hier die "wahren" Cracks antworten:))

Folgendes Problem:.....
Auf meinem Windows98 Rechner lief immer schon der neuste Acorbat Reader.....zum Anzeigen von PDFs, auch aus den Netz im IE.

Hab dann irgendwann der A.Vollversion 5 installiert und der mischt sich jetzt immer voll ein, wo er gar nicht hingehört!

Auf der Platte kann ich den Reader so einstellen, dass er immer PDFs öffnet! Auch fürs Internet steht er so in den Grundeinstellungen!!!!

Den Acrobat(Vollv) habe ich in den Grundeinstellungen so umgestellt,dass er "NICHT" die PDFs in Netz anzeigt.....tut er aber doch und......es kommt noch schlimmer....er startet unendlich langsam bis er alle Module gefressen hat....aktualisiert sich automatisch(abgestellt) und fragt natürlich immer ob: "Adobe diese Internet Einstellungen für mich ändern soll??? so eine schei..!!!

Ich habs ja geändert, ich will dass der A.Reader die PDFs öffnet wie auf der Platte, das geht deutlich schneller, weil kein Mensch diesen ganzen Adobe Firelefanz braucht, der da geladen wird!

Natürlich wird mal wieder in Windows die Einstellung so verschleiert, dass man keinen Eintrag findet...der genau auf diesen Zustand verweist! Registry schon abgeforstet, ebenso die die IE-Ordner!

Hat da einer ne Idee?(die APPLE-Fraktion darf sich genüßlich raushalten:)))
Mfg gpo Top
 
X
böc
Beiträge: 842
13. Dez 2002, 14:15
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #19368
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat+Reader+Internet Explorer...(Win)


Adobe Acrobat startet sich in der umgekehrten Installationsreihenfolge auf.
Das heisst, wenn die Acrobat-Vollversion als letzte installiert wurde, hat sie erste Priorität (auch beim darstellen von PDF im Browser).
Da hilft nur, den Reader (ich empfehle die aktuelle Version 5.1) zuletzt zu installieren.

Gruss
böc
(aus der Apple Macintosh-Fraktion).
als Antwort auf: [#19233] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
16. Dez 2002, 10:50
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #19468
Bewertung:
(1487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat+Reader+Internet Explorer...(Win)


Hi böc,

da ich ja mittlerweile auch zur Apple-Fraktion gehöre bin ich natürlich erfreut über diese Mitteilung....:))

was mich wirklich nur ärgert ist, bisher hatte ich in der Windowsregistry no proplems mit dem finden von solchen "Einträgen"...nur diese &&%$§XY"°°<>> haben das so versteckt, dass da nix zu machen ist...warum eigentlich...weiß wieder keiner, gibt auch keinen vernünftigen Grund dafür!
mfg gpo
als Antwort auf: [#19233] Top