[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat: automatisches Weiterleiten auf eine Website

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat: automatisches Weiterleiten auf eine Website

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jun 2003, 13:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

Ich habe folgende Frage: Ist es möglich, eine pdf Datei so einzustellen, dass sie beim Start automatisch auf eine Website weiterleitet?
Also wenn ich zum Beispiel xyz.pdf starte, sollte z.B http://www.google.ch geöffnet werden (und falls funktioniert die pdf Datei wieder schliessen).

--> Wird für eine Hilfe verwendet. Man kann nur Helpfiles und pdf Dateien von der Hilfe aus starten, ich möchte aber dass meine Website startet.
X

Acrobat: automatisches Weiterleiten auf eine Website

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

16. Jun 2003, 13:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #39630
Bewertung:
(630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frag mal in DIESEM Forum:
http://www.HilfDirSelbst.ch/...?v=1&forum_id=32

Einfache Lösung wäre:
Formularfeld über die ganze Seite - Aktion wenn Maus im Feld->
Menübefehl oder gehe auf http://www.xyz.com oder sowas.
Hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Es gibt auch bestimmte Aktionen die bereits beim Öffnen
der PDF ausgeführt werden (dummerweise weis ich nicht mehr
wo das steht ;-(((

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Ich habe mich nicht verirrt. Ich bin nur ... richtungsmäßig herausgefordert.


als Antwort auf: [#39627]