hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Hilli
Beiträge: 59
16. Jan 2004, 10:04
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat-PPD in Quark-Druckdialog


Hallo im Forum,

ich habe da eine Frage bei folgenden Voraussetzungen: Acrobat 6.01 Professional und XPress 6 installiert, Mac OS 10.3.2

Wie bekomme ich eine Acrobat-PPD in den Druckerbeschreibungs-Dialog von XPress? Meine normalen PPDs von QMS sind in Library/Printers/PPDs. Oder wie kann ich sonst eine brauchbare (ohne JAWS) PDF-Datei über Acrobat Distiller aus Quark generieren?

Sag' schon mal Danke für jeden Tipp und wünsch' einen schönen Tag!

Hilli Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
19. Jan 2004, 20:02
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #66447
Bewertung:
(425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat-PPD in Quark-Druckdialog


Hi Hilli,

Wenn Du wie gewohnt Deine Ausgabe mit der Distiller PPD machen willst, brauchst Du Acro 6.01 (wie ich sehe hast Du das Update gemacht). Es müsste in Deinem System (PrintCenter) nun einen Drucker namens "Adobe PDF" geben. Diesen über den Druckdialog angewählt und Du hast sicher alles was Du suchst.
Ich hoffe das ist das was Du wolltest. Viel Erfolg.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#66018] Top