Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat - Touch up - Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat - Touch up - Photoshop

Montierer
Beiträge gesamt: 26

6. Jan 2004, 18:57
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

in unserem Betrieb bin ich der einzige, der mit Acrobat 6 arbeitet. Auf den anderen Rechnern ist es möglich mit Acrobat 5 Touch up ein Bild als Tempfile in Photoshop 5.5 einzuladen und zu bearbeiten. Nach dem Speichern wird dieses Bild sofort im PDF aktualisiert.
Bei mir geht das nicht. Photoshop versucht sofort ein neues Bild zu erstellen "Generic PDF format wird gerastert".
Ich finde keine unterschiedlichen Einstellungen, weder in Acrobat noch in Photoshop. Ich arbeite mit WIN 2000.
Liegt das an Acrobat 6? Wer kann mir helfen?

MfG
Montierer
X

Acrobat - Touch up - Photoshop

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

6. Jan 2004, 20:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #64430
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Montierer,

alle Adobe Photoshop Version vor 6.0 benötigen meines Wissens ein zusätzliches "PDFFormat" Plug-in, welches zum Liefer- und Installationsumfang von Acrobat 4 und 5 zählte. Sie finden es im Acrobat Programmordner im Unterverzeichnis "Photoshop Plug-in".

Da Acrobat 6.0 auf dem Mac nur noch unter Mac OS X läuft und Adobe davon ausgeht, dass auch Ihre restlichen Applikationen Mac OS X kompatibel sind (also Adobe Photoshop 7) wird dieses Plug-In nicht mehr mitinstalliert, da es eh seit Adobe Photoshop 6 überflüssig ist.
Ob es unter Windows noch zum Lieferumfang zählt, kann ich momentan nicht überprüfen. Ich denke aber eher nicht.

Entweder finden Sie also noch eine ältere Acrobat Installation und bedienen sich des Plug-Ins oder Sie aktualisieren Ihr Adobe Photoshop.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#64420]

Acrobat - Touch up - Photoshop

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Jan 2004, 12:23
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #64507
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
woaah - danke, herr zacherl, für diesen tip!!! ich ärgerte mich doch schon einige zeit, dass die sache mit dem touchup und photoshop, seitdem ich einen neuen mac erhalten habe, nicht mehr funktionierte!

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#64420]

Acrobat - Touch up - Photoshop

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

7. Jan 2004, 13:45
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #64534
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hier noch etwas aus der eigenen Erfahrung:

Auf einem G5 mit X.3.2 und parallel instalierten Acrobat 4, 5 und 6 sowie PS 6 und 7 läuft aus allen Acrobat Anwendungen heraus das Touchup nur, wenn PS7 bereits gestartet ist, dann aber wie geplant.

Kann jetzt auch daran liegen, daß das einfach zuviele Versionen auf einmal sind, aber solange PS7 keine funktionierenden EPS mit Freitsellern schreibt und Acrobat >4 für nicht vorhandene Transparenzen beim Drucken Ewigkeiten verschwendet, bleibt einem kaum was anderes übrig.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#64420]

Acrobat - Touch up - Photoshop

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

7. Jan 2004, 17:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #64585
Bewertung:
(1270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Richard,

bis auf den Umstand, dass ich hier mit einem G4 Powerbook und nicht mit einem G5 Desktop-Rechner arbeite, liegt bei mir eine vergleichbare Programm- und OS-Konfiguration vor. Bei mir fährt Adobe Photoshop 7.0.1/CS (Version 6 habe ich nicht mehr auf dem Rechner) jedoch bei Bedarf selbständig hoch. Und das aus Acrobat 4.0.5 unter OS 9.2.2, unter Acrobat 5.0.5 sowohl unter Mac OS 9.2.2 als auch Mac OS X 10.3.2 und auch aus Acrobat 6.0.1.
Da muss also was mit Ihrer System- bzw. Programmkonfiguration nicht in Ordnung sein.

Dass Acrobat 4.0.5 deutlich längere Druckzeiten aufweist als Acrobat 5 und 6 ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Unterscheidet sich denn auch die Dateigröße der Druckdateien zu Ungunsten von Version 5 und 6?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#64420]
X