hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

K45Tom S
Beiträge: 238
12. Mai 2002, 19:15
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 5.05-Kuriosum in Einstellung


Acrobat 5.05 Windows XP Professional, angemeldet als Administrator

Folgende Einstellung wird immer wieder nach Beenden von Acrobat zurückgesetzt:

Grundeinstellungen; Zugriff

- Farbschema: Im Dokument festgelegte Farben verwenden

wird zu

- Farbe der Anzeige anpassen: Immer; Dokumentfarben überschreiben
- Farbschema: Windowsfarben verwenden

Dies ist für die Anzeige von aus ID2 (und ID1.52 - aber bestimmt nicht nur aus ID) erstelltem negativem Text (Farbe "Papier" oder auch "0%CMYK" usw.) auf Bitmaps (egal welcher Art) oder farbigen Flächen (Farbe egal) total irreführend, da der Text auf Bitmaps schwarz wird (genauer RGB-Matsch) und auf Flächen sich den Flächen anpasst (???). Sogar vorseparierte Testläufe stimmen nicht!!

Ich poste hier nicht, wie lange ich gebraucht habe den (Anzeige-)Fehler zuzuordnen

Auch der totale Plattenputz von Acrobat (einschl. manueller Entfernung von Restbeständen) hat nach Neuinstallation nichts gebracht. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Acrobat evtl. mit XP Pro(-Einstellungen) beißt, da auf mehreren Rechnern mit WIN98 dieses Phänomen der Einstellungsverweigerung nicht zu beobachten ist.

Bin auf die Lösung gespannt.

Ach ja, wo speichert Acrobat eigentlich die Preferenzen ab (Registry??).

Danke schon mal für die Kopfarbeit sendet


_________________
Jörg Thöming

http://www.k45.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K45Tom am 2002-05-12 19:16 ] Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
13. Mai 2002, 08:27
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #3746
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 5.05-Kuriosum in Einstellung


Hi Tom,
als notorisch neuGieriger Forumsteilnehmer pflege ich mir oft die WebSites der Poster anzuschauen..
Daß ich da gelegentlich volle Abstürze riskiere, gehört für mich dazu!
Sind eben die Nieten in dieser Lotter..Rie..
:O)

Wollte Dir nur mitteilen, daß Dein K45Tom auf meinem Mac/NC4.79 zum ersten Voll-Absturz geführt hat.
Also noch nicht mal mit Quit Appl. zu reparieren.
Mein zweiter Versuch mit dem IE 5.5 Deine Werkstatt zu besichtigen klappte zwar, doch beim Versuch, Deine PDF-Datei downzuladen lief derselbe Crash noch einmal!

Irgendwie stehst Du mit Acrobat auf Kriegsfuß!?
Nach Deinem Posting jedenfalls zu urteilen..
:O)


als Antwort auf: [#3733] Top
 
K45Tom S
Beiträge: 238
14. Mai 2002, 10:30
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #3772
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 5.05-Kuriosum in Einstellung


Tja WolfJack,

erstmal vielen Dank für das gezeigte Interesse!!

Leider kann ich den von Dir geschilderten Fehler nicht nachvollziehen. Es ist auch das erste mal, daß jemand einen vorhandenen Fehler auf oder durch meine Site postet (unzählige problemlose Downloads sind wohl ein Garant hierfür).

Da ich auf beiden Plattformen zuhause bin und zufriedene Kunden meine Dienste u.a. in Verbindung mit Acrobat und rundherum gerne in Anspruch nehmen, sind meine "Probleme" mit Acrobat als ziemlich gering einzustufen.

Es gehört zu meiner (traurigen) Erfahrung, daß Anwender grundsätzlich etwaige Fehler erstmal weit weg woanders suchen, nur um dann festzustellen, daß es (wieder einmal) nur am USER-System (kurz: Anwenderfehler) liegen kann.

Überprüfe mal, ob Dein PDF-PlugIn richtig installiert ist, auch sollte man sich sein System ab und an mal anschauen, denn auch vermeintlich einwandfreie Installationen verabschieden sich hier und da mal - ohne, daß man es gleich merkt (und meine Anfrage ist hier ein gutes Beispiel dafür).

Ich kann wohl davon ausgehen, daß Du mir bei meiner Anfrage nicht weiterhelfen kannst , schade, schade.

als Antwort auf: [#3733] Top
 
K45Tom S
Beiträge: 238
11. Jun 2002, 17:35
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #4938
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 5.05-Kuriosum in Einstellung


Hallo Gemeinde!

Das Problem konnte ich im Übrigen selbst lösen (entdecken):
lag doch tatsächlich an einer fehlerhaft erstellten Theme für WinXP (jaja immer diese Experimente . . .)!! Nach Theme-Wechsel (zu einer gut gemachten OS-X-Skin ) läuft alles wie gewohnt.

Grüße sendet
als Antwort auf: [#3733] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
12. Jun 2002, 01:41
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #4960
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 5.05-Kuriosum in Einstellung


Ich bin nicht Win-Spezialist. Nur so eine Idee: Hast Du Admin-Rechte? Hast Du sonst was an den Rechten geschraubt?

als Antwort auf: [#3733] Top
 
K45Tom S
Beiträge: 238
12. Jun 2002, 02:59
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #4961
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 5.05-Kuriosum in Einstellung


Hallo Häme,

hatte ursprünglich alle Spielchen mit den Rechte-Zuweisungen durchprobiert (Posting begann übrigens mit ". . . angemeldet als Administrator" ), liegt wohl tatsächlich an der fehlerhaft erstellten Theme, ich konnte es zumindest nochmal mit dieser provozieren.

Grüße sendet
als Antwort auf: [#3733] Top
 
X