hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 09:10
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 6.0 Bildbearbeitung


Hallo

Man kann ja Bilder auf einem PDF im Photoshop öffnen, dies korrigieren (Touchupbild), und dies wieder ins PDF zurückspeichern.
Nun ist es aebr bei Acrobat 6.0 auf Mac OS X so, dass das Bild immer auf die oberste Ebene gespeichert wird. Gibt es in der Zwischenzeit eine Korrektur von Adobe bezüglich diesem Problem?
(In Acro 4.0 und 5.0 hat dies funktioniert)

Besten Dank für eine Antwort. Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
18. Jun 2004, 10:37
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #91790
Bewertung:
(580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 6.0 Bildbearbeitung


Hallo anonymer Poster,

leider besteht dieses Problem selbst in Version 6.0.2 immer noch (getestet unter Mac OS X).
Ich kann Ihnen nur den "Workaround" anbieten das bearbeitete Bild nachträglich mit Hilfe der Acrobat-eigenen Tags-Palette wieder richtig in der Objekthierarchie einzusortieren oder ein Werkzeug wie Enfocus PitStop einzusetzen um das Bild auf die richtige Ebene zu legen.
Keine Ahnung, warum Adobe eine gerade für den Prepress-Anwender so essentiell wichtige Funktion so lange Zeit fehlerhaft beläßt. Wissen tun sie's zumindest schon seit kurz nach Einführung von Acrobat 6. Wahrscheinlich ist aber genau das das Problem. Der Prepress-Anwender ist nunmal für Adobe im Falle von Acrobat nicht die primäre Zielgruppe.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#91756] Top