Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Acrobat 6 Benutzerinterface

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 Benutzerinterface

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Apr 2004, 18:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ich Acrobat 6 nach der Installation zum ersten Mal gestartet habe, fiel mir ein Detail negativ auf:

In den oberen Schaltflächen befinden sich die drei Seitensymbole zur Einstellung der Darstellungsgröße "Originalgröße, Fenstergröße, Fensterbreite".

In der unteren Schaltfläche unter der dargestellten Seite befinden sich die Pfeile zur Navigation "vor, zurück, letzte Ansicht" usw.

Ich meine, daß war in Acrobat 5 direkt nebeneinander gelegen - was ich auch als extrem sinnvoll empfinde, da meiner Meinung nach, beide Schaltfläche öfters gemeinsam benutzt werden.

Wenn ich in Acrobat 6 nun ein neues PDF öffne, dann klicke ich erst oben auf die gewünschte Darstellungsgröße und dann unten zum weiterblättern in die Pfeile. Das ist auf einem TFT mit entsprechend hoher Bildschirmauflösung echt nervig, weil der Weg sehr weit ist.

Gibt es da eine Möglichkeit, das anzupassen?
X

Acrobat 6 Benutzerinterface

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

2. Apr 2004, 21:35
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #78229
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, aber es gibt Shorties, um dies zu tun.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

2. Apr 2004, 21:59
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #78234
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

es gibt sie immer noch, sie müssen die Navigationsschaltflächen nur einmalig manuell einblenden lassen. Die Option ist unter Ansicht->Werkzeugleisten->Navigation zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Apr 2004, 12:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #78282
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herr Zacherl:
Perfekt. Der Tip ist Gold wert, vielen Dank. (Aber da muß man erst mal drauf kommen....)


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Apr 2004, 16:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #79119
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja schon: aber nur unter Windows.

unter Mac-OS X kann ich zwar die Pfeile in die obere Leiste schieben, aber die unteren Pfeile bleiben bestehen. Bekommt man die auch irgendwie weg (nehmen ein wenig Platz weg auf dem Bildschirm, nicht viel aber immerhin).


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

8. Apr 2004, 17:04
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #79124
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

die untere Statusleiste war schon immer Bestandteil des Acrobat PDF-Fensters (um Navigieren und den Darstellungsmodus auswählen zu können und das Seitenlabel anzeigen zu können).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#78193]

Acrobat 6 Benutzerinterface

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

8. Apr 2004, 23:35
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #79176
Bewertung:
(1435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry für meine Falschauskunft :-(

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#78193]
X