[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Acrobat 6 CS einstellen für Softproof

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat 6 CS einstellen für Softproof

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

2. Jul 2004, 13:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Experten!

da ich erfahren habe dass ID CS noch nicht richtig mit softproof umgehen kann, möchte ich nun jetzt ein ausdruck der Fogra-TESTchat um dann profile für den Drucker zu erstellen über Acrobat 6 machen.

Welche Einstellungen soll ich vornehmen um eine PDF-datei (dass ich über Acrobat 6 ausdrcuken will – PDF/-x3 -1a -ulrich_prepress ?!?!?) für o.g. Test aus ID CS zu erstellen ... und mit welcher Parameter aus Acrobat soll ich drucken?

Ein standard profil des drucker ist vorhanden.
X

Acrobat 6 CS einstellen für Softproof

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

2. Jul 2004, 15:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #94623
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbagianni,

so wirst du nicht weit kommen. Der Fograkeil ist nur ein Kontrollelement um Druckeranpassungen zu prüfen. für ein Profil brauchst du etwa 20 mal so viele Felder.
Und dann noch ne Software.

Solange du aber keine Drucker-Tinten-Papier Kombination ausgetüftelt hast, die zumindestens Ansatzweise einem ISOcoated Farbraum entspricht (bzw. diesen überschreitet, weil man kann ja immer nur wegnehmen, um anzupassen), brauchst du da nicht weitermachen.

Da ich aber die Canondrucker überhaupt nicht kenne, und mir jetzt wegen dir auch keinen hier hinstelle, musst du dich erstmal auf die Suche nach jemandem machen, der da Ansatzweise brauchbare Farben rausbekommt.
Da man da beim googeln aber auch nicht Ansatzweise weiterkommt, vermute ich einfach mal, das es nicht geht.

Was du aber versuchen solltest, ist, es mal mit Photopapier zu versuchen, wie schon geschrieben, am besten mit einem das direkt von Canon empfohlen wird. Das wird zwar ein mittleres Vermögen kosten, aber es hat ja auch niemand gesagt, das Proofen billig ist ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#94595]

Acrobat 6 CS einstellen für Softproof

barbagianni
Beiträge gesamt: 568

2. Jul 2004, 18:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #94674
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas
vielen dank nocheinmal!

Ich frage nicht mehr nach proofen mit meinem canon, ok?

Vergessen wir es!!!!


als Antwort auf: [#94595]