hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Uwe Laubender S
Beiträge: 3745
18. Mär 2004, 10:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden


Hallo, liebe PDF-Gemeinde!

Wie im Thema beschrieben, besteht für mich folgendes Problem:
Der CS-Installer kann auf einem WIN-NT4-Rechner nicht betrieben werden, deshalb kann Acrobat 6 aus der CS-Suite (Professional) nicht auf NT4 installiert werden.

Eine manuelles Ausführen der Setup.exe auf der Disc 2 klappt zwar, aber der Installer nimmt die Seriennummer der Suite nicht an.

Eine Nachfrage bei Adobe hat leider nur die Aussage gebracht, daß nur Einzellizenzen von Acrobat 6 für NT4 installierbar seien.

Ich halte es schon für ein starkes Stück, daß Adobe den User dermaßen einschränkt. Deshalb meine Frage an Euch: Gibt es einen Workaround, um den CS-Installer doch noch auf NT4 lauffähig zu machen?

Laut Adobe-Support bin ich bisher der Einzige, der den Versuch macht Acrobat 6 aus der CS-Suite auf WIN-NT zu installieren. (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Vielleicht legt ja Adobe mit einem NT-4-fähigen Installer nach?

Gruß,

Uwe Laubender Top
 
X
LordJuly
Beiträge: 3
23. Mär 2004, 21:24
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #76530
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden


Ich habe in der Page gelesen, das die Adobe CS Produkte nur unter WIN XP und 2000 laufen sollen, mich würde jetzt mal intresieren ob das alles bei dir läuft (außer halt der Acrobat).
als Antwort auf: [#75620] Top
 
phimax
Beiträge: 5
24. Mär 2004, 11:01
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #76598
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden


Gerade probiert...

Hilft dir aber wahrscheinlich nicht weiter, Acrobat 6 Pro (D,GB,F) ließe sich auf NT 4 WS SP6a installieren.

SP6 hast du installiert?

Michael
als Antwort auf: [#75620] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3745
24. Mär 2004, 14:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #76644
Bewertung:
(744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat 6 CS kann nicht auf Win-NT4-Rechner installiert werden


Hallo, Michael!

Klar hab ich SP6 installiert. Ich weiß ja definitiv worans liegt, daß ich Acrobat 6 CS nicht auf NT4 nicht installieren kann: Am CS-Installer, der eben nicht unter NT4, SP6 läuft.

Da gibts von Adobe her auch keine andere Aussage.

So, jetzt lassen wir das Thema aber ruhen (bis Adobe nen NT4-kompatiblen CS-Installer rausbringt, oder so.) :(

Gruß,

Uwe Laubender
als Antwort auf: [#75620] Top
 
X