hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

abudmiger
Beiträge: 18
19. Jul 2002, 11:54
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Bild bearbeiten


Hallo zusammen
Ich arbeite gerade im Acrobat 5.0.5 und habe ein PDF offen mit einem Bild, dass ich bearbeiten sollte. Wenn ich nun her gehe, das Bild mit der rechten Maustaste anwähle und "Bild bearbeiten" anwähle, kommt die Fehlermeldung, dass das Bildbearbeitungsprogramm nicht gestartet werden konnte! Bei den Grundeinstellungen von Acrobat habe ich aber schon angegeben, wo und welches das Bildbearbeitungsprogramm sein sollte!? Das heisst, er findet das Programm (Photoshop 7.0), aber er kann es nicht starten? Wer kann mir Hilfe geben?
Danke
budi Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
19. Jul 2002, 12:31
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #7672
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Bild bearbeiten


Hi Abu,
du sagst leider nicht welches Acrobat??? Den Reader??

Eigentlich hat der ein Grafiktool, mit dem du ein Bild/Grafik auswählen kannst, dann kopieren...bearbeiten und so weiter.

Es kann aber sein, dass dein Bild erstens viel zu klein ist (72 DPi) und nur "Webauflösung" hat.
Ebenso kann es sein, dass der Autor dieses Bild "geschützt" hat, zu sehen am kleinen "goldenen Schlüssel" unten in der Leiste. Dann kannst du nur einen Screenshot machen.

Sonst öffne PS und importiere dieses PDF, malsehen was dann herauskommt.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#7667] Top
 
abudmiger
Beiträge: 18
19. Jul 2002, 13:46
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #7680
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Bild bearbeiten


Also lieber gpo
Wenn ich sage ich arbeite im Adobe Acrobat 5.0.5, dann arbeite ich im Adobe Acrobat 5.0.5 und nicht im Reader! Dann, im Acrobat unter Bearbeiten/Grundeinstellungen/Allgemein/TouchUp /BildEditorwählen wähle ich Photoshop 7.0 dann kommt die Fehlermeldung: "Externe Bildbearbeitungsanwendung konnte nicht gestartet werden." Wähle ich aber Photoshop 6.0.1 dann startet das Programm ohne Probleme und ich kann das Bild dort bearbeiten. Du wirst staunen, denn die PDF-Datei ist die selbe. Nun, wo könnte da der Fehler sein. Wahrscheinlich ein Bug von Photoshop 7.0 der im nächsten Update behoben sein könnte. Aber es gibt Druckereien die arbeiten mit dieser Methode und weniger kopieren und dann im Photoshop einfügen und und und. Wer hat sonst noch Vorschläge?
als Antwort auf: [#7667] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
19. Jul 2002, 21:03
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #7700
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Bild bearbeiten


Hör mal schlauer Abu,
so geht das nicht.....erstens kann ich noch lesen und zweitens sollte der Poster "alle" wichtigen Angaben machen die zur Fehlersuche herhalten können!

Ich hätte mir die Schreiberei sparen können und dir die Adobe Hotline empfohlen.Punkt.

Bitte beim nächstern mal gleich das Eingemachte bringen, danke, gpo
als Antwort auf: [#7667] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
20. Jul 2002, 12:14
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #7730
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Bild bearbeiten


HI Gerd,
nicht ärgern, nur wundern!
Manche Zeitgenossen treten überall so chef-mässig auf - sie können nicht anders.. es ist ihnen nämlich höxtpeinlich, daß sie nicht so recht durchblicken.., daß sie überhaupt fragen müssen
:O)

Was PS7 angeht, habe ich festgestellt, daß unter PS6 abgespeicherte psd-Images - angeklickt - selbst dann Photoshop7 nicht öffnen können, wenn der Mac die Latte von Programmen zur Verfügung stellt. Mal unter 7 abgespeichert, funzt es wieder..

Wie das unter Windows klappt, müsstest Du beantworten!

nice weekend
als Antwort auf: [#7667] Top
 
abudmiger
Beiträge: 18
22. Jul 2002, 07:57
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #7790
Bewertung:
(1570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Acrobat Bild bearbeiten


Ja, sorry miteinander
Jeder darf einmal einen schlechten Tag haben.
abu
als Antwort auf: [#7667] Top
 
X