Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Acrobat Distiller PPD für Jaguar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat Distiller PPD für Jaguar

Jappl
Beiträge gesamt: 501

8. Jul 2003, 10:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich suche eine Distiller PPD für OSX! Kann ich da einfach die PPD von OS9 nehmen oder gibt es da eine eigene? Wird die evtl. bei der Acrobat installation mitinstalliert?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Jappl
X

Acrobat Distiller PPD für Jaguar

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

8. Jul 2003, 10:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #42910
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jappl

Welche Distiller-PPD darfs denn sein? Die aktuelle wird installiert, im Standard-PPD Pfad. Wenn es eine ältere sein sollte, kannst Du sie einfach in den eigenen PPD-Ordner kopieren oder in den Systemeigenen.

Arbeitet Ihr mit XPress? Dann würde ich sowieso die PPDs, die Ihr im Betrieb braucht in einen eigenen PPD-Ordner unter Library legen. Wenn man dann diesen Ordner mit z.B. PPD_DRUCKEREI anschreibt, weiss jeder, dass diese PPDs die Druckerbeschreibungen der Druckerei sind. Ausserdem ist man dann so gefeit vor Updates.

Zurück zu XPress: Das Programm liest ja den Standard-PPD Ordner aus. Wenn Du den nimmst, hast Du 150 Drucker in der Auswahlliste, etwas unübersichtlich. Wenn Du das oben beschriebene System fährst, kannst Du in XPress diesen Ordner angeben und dann erscheinen nur noch die Druckerbeschreibungen, die es auch wirklich braucht.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#42907]

Acrobat Distiller PPD für Jaguar

Jappl
Beiträge gesamt: 501

8. Jul 2003, 15:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #42996
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave, hallo Forum,

ich schäme mich ja auch, ein Blick zu Adobe auf die Homepage und man bekommt alles runtergeladen!

Ich habe also die aktuelle PPD runtergeladen und siehe da, sogar mit Anleitung!

Gruß
Jappl


als Antwort auf: [#42907]