Hallo,
kann ich hier mal einige Gegenfragen stellen?
bei mir (G5 2.0 GHz Dual, 4GB Ram nach einem Clean Install) lässt sich weder der Acrobat Pro 8.1.1, noch der Distiller öffnen ;( Erst als ich den Adobe Updater bei den Plug-ins deaktiviert hatte, ging es wieder.
Ist das evtl. ein Problem des Power-PCs? Auf einem Intel-Mac war es bei mir kein Problem, sowohl den Acrobat als auch den Distiller zu installieren und auch zu nutzen. Sogar der automatische Update-Vorgang hat sich automatisch gestartet und das Programm selbständig upgedated.
Wäre interessant hier noch weitere Erfahrungsberichte je nach Prozessortyp zu bekommen.
Ich mache PDFs aus ID CS3, aus AI CS3 und vor allem auch von Freehand-EPS-Dateien.
Wie machst du die PDFs? Per Export oder über PS und Distiller? Beides sind Wege die natürlich funzen.
Aber wenn du einen Weg gefunden hast, die per Adobe-PDF-Drucker zu erzeugen, dann teile uns das doch bitte mit. Daran wären sicherlich viele hier interessiert.
habe gerade mit dem neuen Mac OSX Leopard versucht ein PDF in Acrobat
zu erstellen, was nicht funktioniert hat. Drucker wird erkannt, beim öffnen
des Distillers wird der Druckvorgang aber abgebrochen. Hat hier schon
jemand ein ähnliches Problem bei sich beobachtet?
Kann ich genau so bestätigen. Was mich noch interessieren würde, ob der Adobe-PDF-Drucker bei dir automatisch angelegt wurde bei der Installation von Acrobat? Bei mir nämlich nicht. Ich mußte das selbst machen über die Systemsteuerung/Drucker (wer hast den Wegfall des Druckerdienstprogramms eigentich als Fortschritt bestimmt? So ein Blödsinn!). Da habe ich nun den Adobe-PDF, aber er druckt nicht halt nicht, genau wie bei Dir. Jeder Druckauftrag wird gestoppt.
Hat eigentlich schon mal jemand einen virtuellen PS-Drucker unter localhost in 10.5 eingerichtet? Irgendwie wird mir da auch jeder Druckauftrag gestoppt. Nun weiß ich nicht, ob das ein grundsätzliches Fehlverhalten in Leopard ist oder ob das nur ein spezifisches Problem auf meiner Installation ist. Wäre nett, wenn da mal jemand ein Feedback geben könnte, wie es sich bei ihm verhält.
Gruß