Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Acrobat "Werkzeugleistendarstellung" geändert?!?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat "Werkzeugleistendarstellung" geändert?!?

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

14. Aug 2017, 10:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich poste das mal hier, da ich keine Rubrik für Acrobat gefunden habe.

Ich komme heute aus meinem Urlaub zurück und die Darstellung der Werkzeugleisten in Acrobat ist anders. Ich vermute das es irgendein automatisches Update während meiner Abwesenheit gegeben hat, da sich die Rechner meiner Kollegen gleich verhalten und ich heute morgen beim ersten öffnen auch diverse Hinweise mit neuen Funktionen erhalten habe.

Folgendes: Beim ersten öffnen eines Dokumentes sieht die Werkzeugleiste noch so aus https://www.dropbox.com/...hirmfoto_01.png?dl=0.
Wenn ich dann das Dokument schließe und es erneut öffne, oder auch ein komplett anderes Dokument, sieht die Leiste so aus https://www.dropbox.com/...hirmfoto_02.png?dl=0

Es fehlen der Pfeil und die Hand sowie die Zoomeinstellungen. Wenn man Acrobat komplett schließt und wieder öffnet wird die Werkzeugleiste bis zum schließen des ersten Dokuments komplett angezeigt. Wenn ich mit ALT+F8 die Werkzeugliste zurücksetzte tauchen die fehlenden Werkzeuge wieder auf. Allerdings auch nur temporär bis man das Dokument wieder schließt. Außerdem verschwindet beim zurücksetzen die individuelle Anpassung der Schnellwerkzeuge.

Kann das jemand nachvollziehen?

Wir arbeiten mit OS X 10.11.6
X

Acrobat "Werkzeugleistendarstellung" geändert?!?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

14. Aug 2017, 11:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #559040
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ich habe am 08.08.17 Mac Acrobat DC Pro auf Build: 17.12.20095.239572 Upgedatet. Ich hatte noch mehr Werkzeuge eingeblendet, nach dem Update konnte ich keine Veränderung feststellen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#559039]

Acrobat "Werkzeugleistendarstellung" geändert?!?

ToniMontanaa
Beiträge gesamt: 426

14. Aug 2017, 13:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #559042
Bewertung:
(1982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

die Werkzeuge die ich zusätzlich eingeblendet habe, bleiben auch erhalten. Aber die Werkzeuge "Pfeil-Hand" sowie die "Zoomauswahl" verschwindet immer nach dem schließen des ersten Dokuments. Diese Werkzeuge sind ja Standard in Acrobat und nicht individuell einstellbar, oder? Kann mich da auch täuschen.

Was mich eben verwundert, das nach dem öffnen von Acrobat und öffnen des ersten Dokuments noch alles ist wie gehabt. Dann nach dem schließen des Dokuments und erneutem öffnen auf einmal die Werkzeuge fehlen und diese dann erst wieder auftauchen wenn man Acrobat neu startet. An den Preferences oder dem Rechner kann es ja auch nicht liegen, da ja eben alle drei Rechner hier im Betrieb betroffen sind.


als Antwort auf: [#559040]

Acrobat "Werkzeugleistendarstellung" geändert?!?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

14. Aug 2017, 16:41
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #559050
Bewertung:
(1932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

ich habe nun mal nach Deiner Beschreibung getestet. Ich muss Dich leider enttäuschen, bei mir ist alles wie es sein soll. Mit "Zoomauswahl" meinst Du sicher "Auf ausgewählten Bereich zoomen". Wie auch immer alle Werkzeuge die mit Zoom zu tun haben sind vorhanden.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#559042]

Acrobat "Werkzeugleistendarstellung" geändert?!?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

14. Aug 2017, 23:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #559053
Bewertung:
(1871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

schau mal hier:

https://www.impressed.de/...=sdet&sid=100540

evtl. besteht da ein Zusammenhang ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#559042]
X