[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

M.Hulot
Beiträge gesamt: 328

14. Jan 2010, 08:35
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(19630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich schreibe malm hier rein, auch wenn Windows 7 noch nicht bei den Betriebssystemen aufgeführt ist.

Ich verzweifle hier nämlich noch mit Windows 7 und seinen Zugriffsrechten. Noch nicht mal Adobe Acrobat lässt sich einfach installieren, nach kurzer Zwit kommt die Mitteilung, dass ich überprüfen soll, ob ich auf den Ordner

Program Files/Common Files/Adobe/Acrobat/Active X/AcroIEHelper.dll

zugreifen kann.

Wenn ich auf den Ordner gehe, ist er schreibgeschützt, doch ich kann den Schreibschutz nicht aufheben. Zwar funktioniert die "1. Stufe" (Freigabeberechtigungen), doch Dateisystemberechtigungen lann ich nicht freigeben. Zwar steht da "jeder", aber der Vollzugriff lässt sich nicht herstellen.

Wie kann ich das Programm installieren?

Bitte helft mir...
X

Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jan 2010, 09:45
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #430125
Bewertung:
(19608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi there

Es muss nicht mal unbedingt an Zugriffsrechten liegen – eher an Windows 7 selbst:

Acrobat 8 unter Windows 7 wird wohl nicht laufen. Das schreiben sowohl Microsoft
als auch Adobe (hier der MS Link: http://www.microsoft.com/...ftware&s=Acrobat)
Einzig ein Versuch auf 8.1 zu aktualisieren könnte evtl. was bringen.

Ansonsten bleibt nur noch der Schritt zu Acrobat 9. Schöne, neue alte Windows-Welt…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#430120]

Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

M.Hulot
Beiträge gesamt: 328

14. Jan 2010, 09:51
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #430129
Bewertung:
(19604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dake. Das beruhigt michn schon mal ein wenig.
Der Witz (mal abgesehen davon, dass 4, 5 und 7 laufen) ist, dass wir 8.1 haben, ich dafür ja aber erst mal 8 installieren muss...

Wir hatten 4, dann upgegradet auf 5, dann auf 7.


als Antwort auf: [#430125]

Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jan 2010, 10:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #430133
Bewertung:
(19600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das macht durchaus Sinn. Nur die Creative Suite 3.3 hatte Acrobat 9 schon an Bord.
Für alles andere gilt natürlich wie immer x.0 installieren und updaten. Das ist nichts
besonderes eigentlich :-)

Versuche es mit Acrobat 9. Hat immerhin ein paar nette Features die man immer wie-
der gut brauchen kann…

p.s. wieso setzt ihr in einer professionellen Umgebung ein x.0-Betriebssystem ein?
Da ist doch Ärger zu 99,9% vorprogrammiert!


als Antwort auf: [#430129]

Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

M.Hulot
Beiträge gesamt: 328

14. Jan 2010, 10:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #430138
Bewertung:
(19582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir müssen sparen ;o) Und wie gesagt: 8.1 war ja bei uns drin, nachdem 8.0 aus der CS 2.3 auf XP installiert war.

Ich habe 9 nun als Demo runtergeladen. Die ließ sich ohne Probleme installieren.
Aber da gibt es ja Standard, Pro und Extended.
Was wäre denn am angemessensten, sprich, käme der 8.1 am nähesten?

Was relativ wichtig wäre, wäre Druckproduktion/Ausgabevorschau, sprich mal mit mal ohne Farbprofil. Da hatten wir in der Vergangenheit Probleme.


als Antwort auf: [#430133]

Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jan 2010, 11:16
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #430151
Bewertung:
(19566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Alles eine Frage der Bedürftnisse – guckst du hier:
http://www.adobe.com/...robat/?promoid=BPBAW
Wir arbeiten mit Creative Suite 4 Design Premium, also Acrobat Pro 9

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#430138]

Adobe Acrobat 8 lässt sich nicht in Windows 7 installieren

westsamoa
Beiträge gesamt: 29

28. Jan 2010, 17:02
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #431921
Bewertung:
(19340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Acrobat 8 Professional lässt sich ohne Probleme unter Windows 7 installieren. Zumindest bei mir mit Windows 7 Professional ohne Probleme.

So hab ich es gemacht:
- CD auf Desktop kopiert (hab die Software nur als Image archiviert)
- Installation von Desktop als Admin

Läuft seit 3 Monaten fehlerfrei. ;-)


als Antwort auf: [#430120]
X