[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

M.Hulot
Beiträge gesamt: 349

17. Jan 2024, 09:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Problem, das ich auch mit dem Acrobat Reader hatte: Wenn ich Kommentare (Korrekturanweisungen) als erledigt abhake, das Dokument speichere und dann auf einem anderen PC öffne, werden die abgehakten Checkboxen nicht übernommen. Alle anderen Änderungen jedoch schon (bspw. neu eingefügte Kommentare oder Änderungen im PDF selbst).
Woran könnte das liegen? Ist es eine Einstellungssache?
X

Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

Be.eM
Beiträge gesamt: 3355

19. Jan 2024, 09:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #587550
Bewertung:
(2609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist kein Bug, das ist per Definition so. Du würdest die Häkchen auch an einem anderen PC sehen, wenn du dort mit dem gleichen Benutzernamen wie am vorherigen PC angemeldet wärst.

Um den "Erledigt"-Status für alle Benutzer zu dokumentieren, verwende ich statt dessen den Kommentarstatus. Den stelle ich auf "Beendet", wenn der Kommentarinhalt erledigt ist. Oder auf "Abgelehnt", wenn ich den Kommentar gesehen habe, aber anderer Ansicht bin. Wenn ich für mich selbst dokumentieren möchte "OK, ist richtig, muss ich noch machen", dann nehme ich "Akzeptiert", und wenn sich ein Kommentar von selbst erledigt hat aus irgendwelchen Gründen, dann "Abgebrochen".

Viel besser als nur ein Häkchen :-)

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#587548]

Adobe Acrobat Pro XI: abgehakte Kommentare werden nicht gespeichert

M.Hulot
Beiträge gesamt: 349

19. Jan 2024, 09:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #587551
Bewertung:
(2597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessant. Vielen Dank für den Tipp!


als Antwort auf: [#587550]