hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

jrandi
Beiträge: 791
11. Feb 2004, 16:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS - ein must . . . ?


Hallo !

Arbeite zur zeit mit Photoshop 6, Illu 9, InDesign 2 sowie Acroba 4.
weiss, das zeugs ist bereits alt, mache aber bewusst nicht mehr alle updates mit. . .

wollte deshalb mal Euere Meinung zum CS hören. sicher gibts vorteile, aber lohnen sich die sfr 1000.-- ? oder kann man noch 9 Monate zuwarten ? dann wird wohl das cs04 lanciert so a la macromedia.

mache webdesign und typo, benötige also alle 4 programme (und auch dreamweaver) regelmàssig.

thx für feedbacks!
jurg
Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
11. Feb 2004, 16:50
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #69996
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS - ein must . . . ?


Hallo,

über den CS-Funktionsumfang kannst Du Dich sicher bei Adobe und in Beiträgen in diesem Forum und anderen informieren. Zur Update-Politik:
Adobe entwickelt zukünftig nach eigenen Aussagen ein regelmäßiges Update der gesamten Creative Suite. Da diese gerade einmal auf dem Markt ist und es einen enormen Entwicklungsaufwand bedeutet, vollständige Updates zu programmieren, darfst Du sicher sein, dass keine nächste Version oder ähnliches in den Startlöchern steht. Falls Du in Sachen Produktionssicherheit Bedenken hast, so solltest Du in den Foren danach suchen, dessen Programme Du am häufigsten brauchen würdest. (InDesign + Golive?)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#69985] Top
 
jrandi
Beiträge: 791
11. Feb 2004, 17:13
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #70002
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS - ein must . . . ?


schon mal besten dank für Dein feedback.

natürlich lese ich fachzeitschriften und informiere mich online.

hier im forum möchte ich eher Erfahrungsberichte, braucht ihr die neuen tools, wo ist wirklich etwas gutes eingebaut worden. (mal abgesehen vom Bild-manager PS seit 7.0 aber immer noch nicht in imageReady CS ;-((

InDesig war jedenfalls sein geld wert von 1. auf 2.0 - auch kein umwerfendes wunder, hat man mit 1.0 gearbeitet. . . Aber der sprung auf CS ?

bez. kein Update in sicht. . . natürlich gibt es viel zu tun, wenn man viel updaten will ;-) macromedia hat's vorgemacht studio MX un MX04 haben knapp 18 Monate unterschied, wenn's mir recht ist. und unterscheiden noch mit der Pro-Version der basic. . .(golive kommt bei mir übrigens nie in Einsatz - auch wenn ich's im bundle "gratis" kriegen würde).

habe das MX update übrigens nicht gekauft. . .

und wie sieht es eigentlich mit der Lizenz und der netten freischaltung aus ? darf man CS auf der workstation und dem laptop installieren ?

thx für euer berichte
jurg

als Antwort auf: [#69985] Top
 
gs
Beiträge: 581
12. Feb 2004, 10:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #70109
Bewertung:
(691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS - ein must . . . ?


jurg,

quasi alle antworten, die du suchst, stehen hier im forum. warum sollen wir das alles noch mal schreiben?
stöber doch bitte ein bisschen.

danke
gs
als Antwort auf: [#69985] Top
 
X