hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Wolfgang G
Beiträge: 67
16. Feb 2004, 13:16
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


Hallo zusammen,

ich habe gerade mein CS Standard erhalten und folgende Fragen:

1. Wenn man z.B. ID 2.02 und ID CS erstmal parallel fährt und später die alte Version deinstalliert, zerstört man damit auch die CS-Version wg. gemeinsam verwendeter Dateien? Wie sieht das mit PS und Illu aus?

2. Meine Sendung enthielt KEIN gedrucktes Handbuch! Ist das normal? Erkennt man heutzutage eine legale Version am Fehlen desselben? Gibt es eine Möglichkeit, an eine gedruckte Dokumentation zu kommen? Und wenn ja, wieviele 100er sind dafür fällig? :(

3. Es handelt sich um ein Update. Muss die alte Photoshop-Version installiert sein oder wird beim Installationsvorgang nach der CD gefragt? Auch hierzu schweigt sich Adobe aus.

Schade, dass Adobe seine Premiumprodukte mittlerweile in Shareware-Verkleidung verschickt.

Wolfgang Giersberg Top
 
X
Levanael
Beiträge: 30
16. Feb 2004, 13:58
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #70685
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


Hallo...

also zu 1)
- kann ich dir leider nicht sagen

zu 2)
Ein gedrucktes Handbuch ist nicht mit dabei.

zu 3)
der Photoshop braucht nicht installiert zu sein.
als Antwort auf: [#70673] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
16. Feb 2004, 14:11
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #70690
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


Hallo Wolfgang,

wir haben nur InDesign auf CS upgedatet - und bei jeder Packung war ein Handbuch dabei. Also gedruckte Handbücher gibt es von Adobe. Daher kann ich nicht so recht verstehen, weshalb es bei einer kompletten Suite nicht dabei sein sollte. Bei den Design-Collections waren auch alle Handbücher dabei.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#70673] Top
 
Wolfgang G
Beiträge: 67
16. Feb 2004, 14:31
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #70697
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


Hallo Jens,

vermutlich gibt es die gedruckten Handbücher nur dann, wenn man die Programme einzeln aktualisiert - was ja etwas teurer ist als ein Update auf die Suite. Wer nicht viel zahlt kriegt halt auch nicht viel. Wahrscheinlich kann ich noch froh sein, überhaupt CDs erhalten zu haben ... ;)

Ich habe im Moment das Gefühl, als wolle Adobe z.Z. gerade die treuesten Kunden mit Gewalt vergraulen ... (Update-Politik, Aktivierung etc.) :(

Wolfgang Giersberg
als Antwort auf: [#70673] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
16. Feb 2004, 15:17
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #70706
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


InDesign CS und InDesign 2.0 laufen nach unseren Erfahrungen paralell auf den gleichen Maschinen (sowohl Mac wie Win). Allerdings meldete uns ein User unter Panther Probleme, wenn er die beiden gleichzeitig offen hatte - was wir wiederum nicht bestätigen können.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch

Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#70673] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
16. Feb 2004, 15:32
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #70709
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


Hallo Wolfgang,

auch ich muss bestätigen, das dei der Suite von adobe das Handbuch fehlt. Is komisch, is aber so.

Grüße
als Antwort auf: [#70673] Top
 
Wolfgang G
Beiträge: 67
16. Feb 2004, 15:33
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #70710
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


Was die Installation angeht, bin ich erstmal beruhigt. Hoffentlich klappt später auch die DEinstallation von 2.02 etc.

Das Handbuch (für alle 3 Programme) habe ich mir gerade bei Adobe für stolze 67 Euro gekauft. Die Dame am Telefon war auch nicht wirklich überzeugt von Adobes Verkaufsstrategie ...

Wolfgang Giersberg
als Antwort auf: [#70673] Top
 
downunder_mark
Beiträge: 13
16. Feb 2004, 16:00
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #70718
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


Hallo!

Hier der direkte Link für die Nachbestellung der Handbücher:
https://eurostore.adobe.com/cgi-bin/de1/templates/product.html?id=cGAUdfUX&mv_arg=CSDOC

Bei unserer Version von der Adobe CS Premium waren drei (3) Dokumentations- und Trainings-CDs dabei.


Gruss,
downunder_mark
als Antwort auf: [#70673] Top
 
U_Kohnle
Beiträge: 421
16. Feb 2004, 16:09
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #70722
Bewertung:
(2123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS Installation, Handbuch


bei meinem InDsign CS update war auch das Handbuch dabei. Auf der CD befindet sich aber ein noch ausführlicheres als PDF (mit über 600 Seiten, auch in Farbe). Wühl dich da mal durch, da hat's noch einiges an Infos drauf zu Schriften, Drucken usw.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de
als Antwort auf: [#70673] Top
 
X