hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
17. Mär 2004, 15:04
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und Acrobat 5


Hi!

Ich komme gerade von einer Adobe CS Schulung zurück und will
nun frischen Mutes CS installieren...ABER

Wir brauchen unbedingt noch Acrobat 5 für unseren
Prinergy-Workflow.

Ich hab noch im Hinterkopf, das man 5 und 6 auch
parallel laufen lassen kann, aber weis nicht mehr wie.
Kann aber auch sein, das es nur unter Mac OS X ging.


Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Es gibt 10 Arten von Leuten:
die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstehen. Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17207
17. Mär 2004, 15:20
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #75489
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und Acrobat 5


Hallo Oliver,

es wird wohl OS X gewesen sein, da Acrobat 6 nicht unter OS 9 läuft. Oder bezieht sich der Vergleich auf Mac <-> Win?

Hier läuft Acrobst 5 und 6 auf einem Rechner ohne das sich die in die Quere kommen (zumindestens ist es mir noch nicht aufgefallen). Allerdings laufen hier aber auch keine Distiller auf den Clients. Das könnte durcheinander geben, wenn da zwei gleichzeitig laufen.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#75484] Top
 
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
17. Mär 2004, 15:29
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #75494
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und Acrobat 5


Verdammt!
Letztens sag ich es noch einem anderen und jetzt mach
ich den Fehler selbst...Asche auf mein Haupt:

Ich wollte Acrobat 6 unter Win2000 installieren
(Also eigentlich Adobe CS Premium MIT Acrobat 6).

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Es gibt 10 Arten von Leuten:
die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
als Antwort auf: [#75484] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17207
17. Mär 2004, 15:37
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #75498
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und Acrobat 5


Hallo,

Auf ziemlich dem selben System läuft hier ein Helios Create PDF. Und als ich da von 5 nach 6 geupdatet habe, wurde mir befohlen (read me AFAIR) erst das 5er zu entsorgen.

Aber man kann ja mal versuchen aufmüpfig zu sein.
Oder gleich ein ordentliches OS verwenden ;-)

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#75484] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
18. Mär 2004, 07:06
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #75568
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und Acrobat 5


Hallo Oliver,

ich habe Acrobat 6.01 Pro und Acrobat 5.0.5 unter Win XP Pro installiert. Und ich kann auch beide Versionen nutzen, allerdings nur immer eine Version gleichzeitig.

Ich hab's zwar auf dem Mac (noch) nicht ausprobiert, aber ich hab's auf einer Vorführung schon gesehen, dass die 5er- und 6er-Fassung gleichzeitig offen waren (OS X).

Etwas Systembastelei hatte ich allerdings unter Windows, da ich standardmäßig noch mit der 5er-Version arbeite. Nach dem Installieren der 6er-Version wird aber beim automatischen Öffnen von PDFs (z.B. beim Browsen im Internet, bei Dateidoppelklick) immer die 6er-Version verwendet. Ich musste mir danach die 5er-Version wieder als Standard für PDF einstellen.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#75484] Top
 
Oliver Wendtland S
Beiträge: 726
18. Mär 2004, 14:09
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #75657
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und Acrobat 5


Es geht im Grunde um die Art und Weise, wie ich
beide Versionen unter Win2k installieren kann.

Soweit ich verstanden habe muß ich erst 6 und dann nochmal 5
installieren oder?

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Es gibt 10 Arten von Leuten:
die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
als Antwort auf: [#75484] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17207
18. Mär 2004, 15:51
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #75670
Bewertung:
(1126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und Acrobat 5


Hallo Oliver,

ob das tatsächlich so sein muss, oder ob es einfach so ist, dass der 6er Installer eine Abfrage nach existierenden 5er Installationen besitzt, der 5er Installer sowas aber schlecht für Acrobat 6 schon haben kann.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#75484] Top
 
X