hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Robbi
Beiträge: 267
24. Nov 2003, 22:12
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und SHTML-Unterstützung


Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen GoLive CS? Mich interessiert vor allem, ob es eine verbesserte Unterstützung von SHTML und PHP gibt.
Tschüss, Robbi Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
24. Nov 2003, 22:17
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #60029
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und SHTML-Unterstützung


Hallo Robbi,

ich schwärme einfach ein bißchen über die PHP-Funktionalitäten:

1. Syntax-Highlighting, sogar bei mehreren Sprachen innerhalb einer Datei: PHP, ASP, JavaScript, CSS, HTML ...

2. Code-Komplementierung und Code-Hints für PHP und viele andere Sprachen (über dtd zusätzliche integrierbar)

3. Einen function-Finder im Code-Fenster, der Dir alle Funktionen, die Du in einer Datei definiert hast anzeigt

4. Erweiterte Bibliothek für die Snipped-Verwaltung

Ich arbeite seit einiger Zeit damit und spare mir damit das hantieren mit einem zweiten Code-Editor.

Grüßle,

Helge Maus
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#60028]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 24. Nov 2003, 22:22 geändert)
Top
 
Robbi
Beiträge: 267
25. Nov 2003, 19:50
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #60163
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und SHTML-Unterstützung


Hai Helge,
schön mal wieder von Dir zu hören. Hätte ich mal vor 1 1/2 Jahren auf Dich gehört...

Kannste auch was zu SHTML sagen? Dreamweaver kann z.B. die Seiten komplett darstellen, aber ich kann mir keine zwei Editoren leisten :-(

Kann man eigentlich auch ein Upgrade von GL 5 machen? 230 EUR finde ich einen guten Preis, weiß aber nicht, ob nur ein Upgrade von der 6 möglich ist.

Bin schon gespannt.
Tschüss,
der Robbi
als Antwort auf: [#60028] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Dez 2003, 17:16
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #62094
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und SHTML-Unterstützung


Hi,

GoLive CS kann anscheinend immer noch nicht ganze Wörter auf einmal löschen (Strg+Entf und Strg+Rück), kann das jemand bestätigen?

Wolfgang
als Antwort auf: [#60028] Top
 
Tömsken
Beiträge: 720
23. Dez 2003, 15:34
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #63450
Bewertung:
(857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe CS und SHTML-Unterstützung


Ja. Strg+Entf löscht EIN Zeichen rechts vom Cursor, Strg+BS EIN Zeichen links vom Cursor. Außerdem - scheint mir - gibt's kein Shortcut zum Löschen einer ganzen Zeile (typisch wäre Strg+Y) und auch nicht zum Ein-/Ausrücken von Code-Blöcken.
Ich hoffe, irgendjemand hier kann letzteres Widerlegen?!?
als Antwort auf: [#60028] Top
 
X