hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Okt 2003, 10:37
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Creative Suite


Moin alle zusammen
z. Zt. läuft überall die Werbung von Adobe Creative Suite.

Meine Frage nun:
Adobe Creative Suite Premium
behinhaltet 5 Adobe-Programme
und wird unter anderem auch Angeboten als Update
von Photoshop 7.
Wenn ich nun Photoshop und Indesign habe - und von Photoshop update - habe ich automatisch nun auch die anderen angebotenen Programme dieser Suite? - oder müssen alte Originale ebenfalls vorliegen?????
...und wenn ich die Suite erwerbe, wie sieht es in Zukunft mit den Updates der Programme aus? - kann ich einzelne Updates aufspielen oder kann man nur die gesamte Suite updaten? (5 gleichzeitige Updates dürften doch wohl eher eine Seltenheit sein)

Vielen Dank für eine Antwort (bitte keine Mutmaßungen)
...ist schon wichtig für eine Kaufentscheidung Top
 
X
gs
Beiträge: 581
17. Okt 2003, 10:44
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #54963
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Creative Suite


vorweg: wende dich doch am besten mit solchen fragen an die, die es wissen müssen: das Customer Information Center von adobe.

aber einige antworten:
ja, du kannst von photoshop auf die gesamte suite updaten. bisherige nur-photoshop-besitzer haben also plötzlich auch ein indesign und ein illustrator und das zum phänomenalen preis

und: adobes plan ist, in zukunft die updates zu synchronisieren. AI, PH, ID, GL und AC sollen also immer gleichzeitig neu rauskommen, weil nur so eine noch höhere kompatibilität der programme untereinander als bisher erreicht werden kann. ob man dann von indesign CS auf die nächste ID version einzeln updaten kann, entzieht sich meiner kenntnis.

aber nochmal: wenn du schon extra schreibst "keine mutmaßungen" -- warum stellst du dann die frage hier und nicht an offizieller stelle?
als Antwort auf: [#54958] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
17. Okt 2003, 10:47
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #54966
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Creative Suite


Hallo,

genau darum geht es: Du bist Photoshop-Nutzer und kannst auf einen Schlag auf die gesamte Suite updaten, also bekommst Du u.a. auch die Vollversion von InDesign CS, einen Nachweis für andere bestehende Lizenzen benötigst Du nicht.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#54958] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Okt 2003, 11:30
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #54979
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Creative Suite


Hallo gs
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast ja recht!!!!
Aber ich bin von diesem Forum sehr angetan ...und wollte sofort meine Anfrage loswerden.
Werde in Zukunft besser abwägen an wen ich mich wende!!

TROTZDEM VIELEN DANK
als Antwort auf: [#54958] Top
 
ChrisL
Beiträge: 12
17. Okt 2003, 15:49
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #55023
Bewertung:
(1313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Creative Suite


und vom 23.10.-06.11. stellt adobe die neuheiten der kompletten suite und die, der einzelnen produkt-versionen (id3, illu11, ps8, gl7) vor. weitere infos direkt beim hersteller:
http://www.adobe.de/...s/creativesuitetour/

gruß

als Antwort auf: [#54958] Top
 
X