Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Adobe Gamma

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Gamma

boskop
Beiträge gesamt: 3465

28. Jul 2003, 12:05
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
gibts in OSX eine alternative zum Kontrollfeld Adobe Gamma? Die Möglichkeiten der Monitoreinstellung scheinen mir sehr rudimentär ...
Gruss Urs
X

Adobe Gamma

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Jul 2003, 19:17
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #45324
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,


das Adobe gamma funzt bestens....wenn richtig eingestellt!

in der Regel liegen ja auch ähnliche Tools den Grafikarten bei(den besseren!)

.....und watt iss mit Linocolor aufm mac???(integriert?)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#45230]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 28. Jul 2003, 19:18 geändert)

Adobe Gamma

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

28. Jul 2003, 21:09
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #45342
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, gpo!

Seit wann läuft LinoColor auf OSX? (Würde mich brennend interessieren, wenn's so eine Version gäbe!!) Ich dachte, Heidelberg entwickelt die Version nicht mehr weiter.

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#45230]

Adobe Gamma

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Jul 2003, 00:56
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #45363
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe...

wie schön das es noch Kontroll(l)eser gibt:))....

mir war nur in Erinnerung, dass es "mal da war".....und da ich kein OSX habe, na ja....dafür hab ich Windows:))

ist doch richtig schei... dass die immer die besten sachen wieder rausschmeißen.....warum müst ihr auch alle immer das neueste haben?

Der GammaLoader funzt aber trotzdem und wer "sehen" kann, ist ganz klar im Vorteil:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#45230]

Adobe Gamma

boskop
Beiträge gesamt: 3465

29. Jul 2003, 06:55
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #45369
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, anscheindend habe ich irgendwas nicht begriffen: wenn ich Photoshop7 unter OSX installiere hat es nirgends ein Adobe Gamma, unter OS9 war das noch im Photoshop-Ordner zur weiteren Verwendung abgelegt!?
Und wie sollte es funktionieren? Ich will Photoshop nicht in der Classic-Umgebung einsetzen.
Urs


als Antwort auf: [#45230]

Adobe Gamma

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

29. Jul 2003, 09:23
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #45380
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

meines Wissens gibt es "Gamma" in Photoshop 7 für OS X nicht mehr. Das Farbmanagement über ColorSync funktioniert aber bestens, alle anderen Einstellungen (Gammawert, Farbtemperatur) werden in den Systemeinstellungen getroffen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder



als Antwort auf: [#45230]

Adobe Gamma

Gast_421
Beiträge gesamt:

29. Jul 2003, 09:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #45381
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
jep, seit der ersten x version gibts das "ColorSync Dienstprogramm" da kann ma sich schon blöd spielen. und es gibt ja den "Kalibrierungs-Assistent" (auch in den dienstprogrammen). also eigentlich alles was man so braucht!?


als Antwort auf: [#45230]

Adobe Gamma

boskop
Beiträge gesamt: 3465

29. Jul 2003, 14:57
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #45469
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe mir die beiden Tools nochmals angeschaut: Das ColorSync-Dienstprogramm ist nützlich um Profile zu verwalten und reparieren.
Der Kalibrierungsassi gehört zu den Monitoreinstellungen, bringt aber letzlich zu wenig. Ich vermisse die Möglichkeit, das Gamma für alle drei Kanäle separat einzustellen.

gruss
urs


als Antwort auf: [#45230]

Adobe Gamma

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

29. Jul 2003, 15:05
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #45474
Bewertung:
(2600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

das wirst Du sicher nicht nach Augenschein erledigen können. Dafür gibt es ja die Kalibierungstools, die dann den Monitor einmessen und daraufhin ein Profil anlegen, das Du wieder im ColorSync-Workflow verwenden kannst.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#45230]
X