hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rodger
Beiträge: 1323
6. Jun 2003, 09:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Illustrator-Start_CMYK


Hallo!

Ich möchte Änderungen in den Farbvoreinstellungen vornehmen, sodass ich in der Farbpalette beim Öffnen eines neuen Dokumentes nur die Farben habe die ich in das Dokument eingebe. Ich weiß, dass ich diese in dem Dokument: "Adobe Illustrator-Start_CMYK" überarbeiten kann und das die Datei sich im Zusatzmodule-Ordner befindet. Meine Frage ist nun die. Wie speicher ich das Dokument ab? Kann ich es einfach mit STRG-S überschreiben (nachdem Ich natürlich eine Sicherheitskopie angefertigt habe)? Ich arbeite mit ILLU 10.0.3 auf MAC OS X.

P.S.: Gibt es eigentlich eine neuere Version von ILLU, da es mir öfter mal anscheinend grundlos abrauscht?

Rodger Top
 
X
Mike
Beiträge: 202
6. Jun 2003, 09:44
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #38481
Bewertung:
(715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Illustrator-Start_CMYK


Sollte genau so funktionieren. Backup erstellen und dann verändertes Dokument sichern. Funktioniert auf jeden Fall unter Win so.

10.0.3 ist laut Adobe-Website die aktuellste Version.

Mike
als Antwort auf: [#38479] Top
 
Rodger
Beiträge: 1323
6. Jun 2003, 09:58
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #38483
Bewertung:
(715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Illustrator-Start_CMYK


Danke Mike

war mir nicht sicher ob's der richtige Weg ist und ob MAC OS X nicht ein suffix anhängt und so ILLU nicht mehr auf die Datei zugreifen kann. Hat aber geklappt.

Rodger
als Antwort auf: [#38479] Top