hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
12. Aug 2003, 09:50
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Illustrator> Corel Draw


Hallo,

Mein Problem ist, dass ich aus dem Illustrator 8, MAC eine Datei abspeichern soll, die auf einem PC mit Corel Draw zu oeffnen ist, kann mir da jemand helfen??? Ich habe mit Corel Draw leider so ziemlich gar nichts am hut.


vielen Dank schon mal und viele gruesse

mark
Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
12. Aug 2003, 09:54
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #47002
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Illustrator> Corel Draw


Hallo Mark

versuch mal die Datei in höchstens Illu 6 abzuspeichern. Dann müßte sie auf alle Fälle in Corel zu IMPORTIEREN sein. Öffnen gehr glaub ich nicht.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)
als Antwort auf: [#47000] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
12. Aug 2003, 11:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #47011
Bewertung:
(699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Illustrator> Corel Draw


Illustrator 10-Dateien kann ich auf dem PC mit CorelDraw 11 ohne Probleme öffnen, so wie ich auch aus Corel direkt AI-Files schreiben kann.
Es spielt wahrscheinlich noch eine Rolle, welche Version von CorelDraw auf dem PC läuft.

Vielleicht einfach darauf achten, dass die Schriften in Pfade umgewandelt werden, nicht dass diesbezüglich Probleme auftauchen.


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#47000] Top