[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

5. Dez 2002, 09:45
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2204 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesign-Anwender,

seit wenigen Stunden ist das Update auf Adobe InDesign 2.0.2 verfügbar.
Sie finden den Mac-Updater unter
http://www.adobe.com/...=31&platform=mac
den für die Windows-Plattform unter
http://www.adobe.com/...=31&platform=win

Alle Liste der Fixes und Änderungen ist sehr ausgedehnt. Die ReadMe-Datei faßt 254 Seiten (beinhaltet aber alle romanischen Sprachversionen ;-)!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
X

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Dez 2002, 23:14
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #18662
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nicht mehr verfügbar!

:(


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

6. Dez 2002, 08:15
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #18678
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
folgendes steht im adobe forum...

AdobeJodi - 05:45pm Dec 5, 2002 Pacific (#5 of 5)

Due to reports of installation issues the updates were pulled. We are working on fixing these issues, and will hopefully have something posted soon.


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

otis
Beiträge gesamt: 459

6. Dez 2002, 09:18
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #18682
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wie ich aus verschiedenen foren lesen musste, ist das update fehlerhaft. so kam es vor, dass danach indesign nicht mehr gestartet ist und das programm neu installiert werden musste.

denke mal das es adobe aus dem hintergrund rausgenommen hat…

gruß
otis


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Henri
Beiträge gesamt: 11

7. Dez 2002, 10:35
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #18783
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auf Anhieb hat das Update das Hauptprogramm gekillt - einfach so, weg.
Nach der Neuinstallation des Pakets und dem ersten Update hats dann mit 2.0.2 problemlos geklappt und InDesign scheint wirklich flotter zu laufen, v.a. auch beim Druck. Nicht ganz elegant, dieser Umweg, aber immerhin hats was gebracht.


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Konrad
Beiträge gesamt: 278

7. Dez 2002, 13:13
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #18788
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Bei mir (WinXP prof. SP1) hat es ohne Probleme geklappt. ID2 läuft sehr stabil und schnell, besonders im Seitenaufbau und beim Drucken ist mir das aufgefallen.

Trotzdem: Sollte man das Update nochmal deinstallieren (d.h. das ganze ID2) und dann die neue Version, wenn sie denn hoffentlich bald verfügbar ist, wieder installieren? Könnte ja sein, dass das alte und das neue Update zueinander nicht ganz kompatibel sind.

Mfg Konrad


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

7. Dez 2002, 16:40
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #18800
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn das neue Update da ist, würde ich auf jedenfall InDesign sauber deinstallieren (inkl. Prefs) und dann neu installieren mit den beiden Updates und dem Framework-Update. Und wer weiss, evtl. kommt der neue Update ja sogar direkt mit 2.0 zurecht...


Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Dez 2002, 18:49
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #18801
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Häme
Danke für die Information. Noch eine Frage:
Kann es eigentlich zu Komplikationen kommen, wenn ich mit meiner Datei mit 2.02-Update zu meiner Druckererei komme, auf deren Rechner nur 2.01 aufgespielt ist oder ist das egal?

Mfg Konrad


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

9. Dez 2002, 08:04
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #18868
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Konrad

In der Tat ist es so, dass mit InDesign 2.01 auch Dokumente geöffnet werden können, die mit InDesign 2.02 erstellt worden sind. Man muss sich aber bewusst sein, dass dieses Vorhaben nicht unproblematisch ist. Ich persönlich würde darauf bestehen, dass mein Dienstleister das Update (egel in welchem Programm) ebenfalls vornimmt, zumal diese Patches ja gratis sind! Jedes Patch trägt zur Effizienzsteigerung bei und hilft Fehler zu vermeiden.Ich denke, dass Sie von einem guten Diestleister erwarten dürfen, dass die Programme gepflegt werden. Zur Pflege gehört eben auch das Kontrollieren, ob wieder neue Patches verfügbar sind.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#18546]

Adobe InDesign 2.0.2 Update verfügbar!

Konrad
Beiträge gesamt: 278

9. Dez 2002, 09:28
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #18873
Bewertung:
(2203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michel!

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt zur Sicherheit ID2 neu installiert und nur das 2.01er-Update installiert und warte nun auf 2.02.

Die Frage der Kompatibilität von 2.01 zu 2.02-Dokumenten ist bei mir eher theoretischer Natur - meine Druckerei installiert ohne weiteres jeden neuen Patch.

Mfg Konrad


als Antwort auf: [#18546]
X