hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Otto Sennhauser S
Beiträge: 176
22. Apr 2004, 21:53
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF Treiber OSX



Grüezi mitenand ...
Ja jetzt versteh ich dann die Welt nicht mehr. Alle tun so kompliziert wegen der PDF-Erstellung unter OSX. Nun hab ich mit Acrobat 6 den Adobe PDF Teiber installiert und kann so ganz einfach PDFs sowohl aus Quark 6 wie auch Indesign CS erstellen, und erst noch PDFX. Schnell gehts auch. Es ist PDF 1.3, die Schriften sind eingebettet, und mit den Transparenzen aus Indesign klappts auch. Also wo liegt denn das Problem? War ich bis jetzt mit dem virtuellen Postscriptdrucker und all den hundert anderen Versuchen einfach auf dem komplett falschen Weg? Otto Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
22. Apr 2004, 22:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #81424
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF Treiber OSX


Hallo Otto,

in vielen Dingen hast du Recht, aber
"Schnell gehts auch."
kann ich dem Adobe PDF nun wirklich nicht bescheinigen …
als Antwort auf: [#81420] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
23. Apr 2004, 11:12
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #81500
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF Treiber OSX


Hallo Otto

Sicher geht dies so. Aber einfach nicht wirklich schnell, wenn Du die gleiche Vorgehensweise mit der gleichen Datei mal unter Windows vergleichst. Darum raten wir mit "groben" Daten auf OS X zu einer PostScript-Generierung und distillen, weil dies unter dem Strich schneller ist.
Übrigens, für InDesign müsstest Du keinen virtuellen Drucker einrichten, InDesign hat die Möglichkeit, unter "Drucker" "PostScript"-Datei zu wählen, was dann zu einer "treiberfreien", hochwertigen PostScript-Datei führt.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#81420] Top