hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

issnix
Beiträge: 69
17. Feb 2003, 10:01
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF erstellen über AdobePS


Hallo Leute
Ich möchte über den Drucker "Adobe PDF erstellen" den man im Dialog "Drucken" auswählen kann PDFs erstellen, die mit meinen Distiller-Settings erstellt werden. Leider kann ich im Untermenü "PDF-Einstellungen/Auftragsoptionen" nur die Standard-Settings von Acrobat Distiller auswählen. Weiss jemand, von wo der Truckertreiber hier die Settings holt. Aus irgend einer Preferences? Vom Settings-Ordner des Distillers jedenfalls nicht, das habe ich getestet. Wäre froh um Hilfe.
Ich danke euch
iss wieder mal nix? Nix is in the house and all your dreams come true. Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
17. Feb 2003, 12:01
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #24853
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF erstellen über AdobePS


schau mal unter: http://www.pdf-x.de
als Antwort auf: [#24832] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
17. Feb 2003, 17:33
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #24916
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF erstellen über AdobePS


issnix,

doch, die Adobe Erweiterung "Adobe PDF Erstellen" des Adobe PostScript-Druckertreibers holt sich die eingeblendeten Joboptions aus dem Settings-Ordner einer Acrobat Distiller Installation.
Ich vermute, dass Sie mehr als eine Distiller-Installation auf Ihrer(n) Platte(n)haben, die vom Treiber angesprochene Distiller-Lib aber nur Zugriff auf die Standard-Settings hat.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#24832] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Feb 2003, 20:18
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #24929
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF erstellen über AdobePS


Bei http://www.impressed.de gibt es kostenlos eine Start up Datei die man in den Distiller ladet. Erstellt man sich eine PDF Datei, so kann man nachträglich das Distiller Setting abfragen. Erstellt man nun in Photoshop eine PDF Datei, so kann man erkennen, dass die eingestellte Distiller Setting übernommen wurden

Gruss

Fritz Föhr
als Antwort auf: [#24832] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
17. Feb 2003, 20:25
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #24930
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF erstellen über AdobePS


Ich habe ganz vergessen zu sagen wie dieses Tool heisst.
"Distiller Secrets "Damit man es findet, muss man über den Suchbegriff vorgehen.

Gruss

Fritz Föhr
als Antwort auf: [#24832] Top
 
issnix
Beiträge: 69
18. Feb 2003, 09:49
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #24983
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe PDF erstellen über AdobePS


@Herr Zacherl
Ja genau, so war es denn auch. Er hat einfach den falschen Settings-Ordner genommen. So was auch, manchmal kommt man einfach nicht selber drauf und dann muss ich schon sagen, ist so ein Forum tiptop und komfortabel. Danke sehr

@Herr Föhr
Danke auch Ihnen, obwohl das nicht ganz das war, wonach ich gefragt habe :)

issnix? - das war einmal!
als Antwort auf: [#24832] Top
 
X