hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

kunstglaserei
Beiträge: 1
24. Feb 2004, 19:40
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop plugin


Wie kann man den Froschaugeneffekt durch Weitwinkelaufnahme, ich hatte einmal ein Programm durch Zufall gefunden, per Programm elektronisch entfernen ?
Wie ist der Name des Programms und wo finde ich das Plugin ?

Gruß Glasermeister

Adobe Photoshop 1.0 Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
24. Feb 2004, 20:59
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #71967
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop plugin


Hi,

das hört sich aber nach "glasbruch" an:))....

du meinst wahrscheinlich "Lens Distorsion"...als die tonnenförmige verzeichnung die diemeisten DigiCams machen im Weitwinkelbereich?

...denn den "Fischaugeneffekt" bekommst du nicht emhr weg. das wäre zu stark gebogen!

...in PS kann man Filter "Wölben" mit positiven oder negativen Zahlen nutzen.....muss aber probieren....es gibt keine Faustregel!

...andere Pogramme die das auch können...Picture Window( nur PC Version)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#71963] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
25. Feb 2004, 08:19
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #71991
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop plugin


Hallo Glasermeister,

zu dem Thema gibts hier schon einige Beiträge, schau doch einmal in der Suchen-Funktion nach. Die beste Lösung ist sicher eine partielle Wölbung in Verbindung mit dem Verflüssigen-Werkzeug mit sehr großer Werkzeugspitze. Dazu gibts kein Allheilmittel, aber durch ein wenig probieren kann man da eine Menge erreichen. Oftmals hilft es auch, einfach nur die Teile des Bildes zu entzerren, die besonders "schief" auffallen.
Je stärker gewölbt oder entzerrt wird, desto unschärfer wird das Bild natürlich.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#71963] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
25. Feb 2004, 09:38
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #72003
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop plugin


Hallo Glaserei...

So ein Plug-In, das verzerrungen aller Art auskorrigiert, gibt es tatsächlich. Ich habe es seit langem in Betrieb und benutze es sehr oft.
Das Problem ist nur, dass ich nicht mehr weiss, auf welcher Webseite ich es damals gefunden habe. Das einzige, was ich an Information noch habe, ist folgende Nachricht, wenn ich unter dem Apfelmenu die Informationen über die Zusatzmodule nachfrage:

Panorma Tools v2.2.0 for Mac OS
Copyright 1999 @ H.Dersch
der @fh-furtwangen.de

Ich habe damals unter QuickTime VR im Web gestöbert und bin dabei über dieses PlugIn gestolpert.
Sieh mal unter: http://www.rudolf-suter.ch/ nach, da habe ich in diesem Zusammenhang ein paar Muster.
Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#71963] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
28. Feb 2004, 20:17
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #72625
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adobe Photoshop plugin


Hallo glasmaler...

Hab zufällig die Webseite mit den Panorama Tools wieder entdeckt...

http://webuser.fh-furtwangen.de/~dersch/

sieh mal nach, es lohnt sich...

Herzlichst, Rudolf
als Antwort auf: [#71963] Top
 
X