[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Adobe Premiere 6.5 Probleme

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Premiere 6.5 Probleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2003, 12:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

Ich habe mit Adobe Premiere 6.5 ein Film von einer Digitalkamera über den Video eingang meiner Grafigckarte aufgenommen.

Der Film ist im AVI Format mit einem Bild von 352* 288 abgespeichert.
Die Audio spur ist im 32000 Hz und 16 Bit Sereo vormat, alerding habe ich beim aufnehemn gesagt er soll die Audio spur im MPEG3 format komprimiren.

Mein Problem ist jetzt: Ich kann das Video im Media Player von Windows ansehen mit Bild und Ton.
Wenn ich es jedoch in das Schnitfenster von Premiere 6.5 einfüge und bearbeite dann kann ich mir das vertige Video nur mit Bild anschauen und habe keinen Ton mehr warum ??????

Hat dafür einer ne lösung ???
Kann ich das Problem lösen ??
Ich habe leider die Kamera nicht mehr weil sie war nur ausgelihen !!
Wie bekomme ich es hin das ich das Video schneiden kann !! Aber bitte mit Ton.

Wie schon gesagt das Abgespeicherte AVI kann ich mit Bild und Ton mir in jedem Player anschauen nur im Schnitfenster von Premiere funst es dann nicht mehr !!!


Danke für die Hilfe

Coolsero
X

Adobe Premiere 6.5 Probleme

gkoren
Beiträge gesamt: 36

14. Jan 2003, 12:19
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #21260
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht der Ton nur im Schnittfenster nicht oder auch im Clipfenster nicht? Wenn Du den Clip im Projektfenster von Premiere doppelklickst, also im Clipfenster öffnest, spielt der Ton dann ab wenn Du auf Play klickst ?


als Antwort auf: [#21259]

Adobe Premiere 6.5 Probleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2003, 13:19
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #21269
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn ich den Clip öffne, dann wird er in einem Fenster geöffnet und dort kann ich auf Play drücken und da wird dann auch Bild und Ton abgespielt !!

Wenn ich den Clip dann in das Schnittfenster einfüge und mir dann den Film vor dem Schneiden in diesem Vorschaufenster anzeigen oder Abspielen lasse dann habe ich ein Bild aber keinen Ton mehr !!

Coolsero

PS: Beim einfügen in das Schnitfenster fügt er jedoch eine Video Spur und eine Tonspur ein!!!


als Antwort auf: [#21259]

Adobe Premiere 6.5 Probleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2003, 13:21
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #21270
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch zu sagen ist es ändert auch nichts daran wenn ich den Film aus dem Schnitfenster Exportire in einen Film dann habe ich auch nur Bild und kein Ton !!

Ich weiß nur nicht waran das liegen könnte!!!

Coolsero


als Antwort auf: [#21259]

Adobe Premiere 6.5 Probleme

sbr
Beiträge gesamt: 185

14. Jan 2003, 13:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #21273
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde den clip aus dem clipfenster dann exportieren und den ton dabei in ein anderes format umwandeln. ist zwar ein bischen aufwendiger, aber ich denke dass es einfach eine tondatei ist, die premiere nicht richtig abspielen kann.
schöne grüße,
sven.


als Antwort auf: [#21259]

Adobe Premiere 6.5 Probleme

gkoren
Beiträge gesamt: 36

14. Jan 2003, 13:51
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #21279
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau! :-)


als Antwort auf: [#21259]

Adobe Premiere 6.5 Probleme

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Jan 2003, 15:11
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #21296
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry Leute,

aber ich kenne mich mit Premiere noch nicht so aus !!

Also Premiere öffnen und dann das AVI öffnen welches sich dann in einen kleinen Fenster öffnet und dort kann ich es mir wie schon gesagt mit Bild und Ton anschauen !!

So und wie Exportiere ich jetzt die Tonspur ??? Ich meine wie muss ich das machen und wie bekomme ich es dann in das Schnitfenster um es zu bearbeiten ???

Danke für eure Gedult und Hilfe !!

Coolsero


als Antwort auf: [#21259]

Adobe Premiere 6.5 Probleme

gkoren
Beiträge gesamt: 36

14. Jan 2003, 15:23
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #21298
Bewertung:
(3663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldige, war keine gute Anleitung! Aber jetzt:

1.) Clip im Clipfenster öffnen (Doppelklick im Projektfenster auf CLiP)
2.) Menüpunkt Datei/Clip exportieren/Audio anwählen
3.) WAV Format unkomprimiert einstellen
4.) Bestätigen

damit erhältst du eine WAV Datei aus dem Clip. DIese musst Du nach dem Exportieren wieder nach Premiere importieren. Ziehe dann sowohl den vorher importierten Clip als auch die WAV-Datei ins Schnittfenster. Dann solltest Du auch im Schnittfenster den Ton hören.


als Antwort auf: [#21259]
X