[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Adobe Web Workgroup Server und InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Web Workgroup Server und InDesign

StefanB
Beiträge gesamt:

16. Jun 2003, 17:38
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wo finde ich eine fundierte Beschreibung der Arbeit mit Adobe Web Workgroup Server und InDesign?

Das AWWS-Handbuch ist sehr Golive-spezifisch und das Indesign-Handbuch zu diesem Thema sehr knapp. Die Adobe-Website verschließt sich mir zu diesem Thema ebenfalls, jedenfalls blicke ich dort nicht durch.

Ich habe zwar die Installation und die Einrichtung mit trial and error hinbekommen, möchte aber gerne wissen, wie es genau funktioniert, auch im Hintergrund.

Wie z.B. kann ich die vom AWWS verwalteten Indesign- u.a. Files sehen? In meinem Workgroup-Ordner (unter Windows 2000) ist nichts zu sehen, wenn ich mit der Arbeitsgruppen-Funktion etwas dorthin gespeichert habe (mit meinem Mac unter OS X), auch nicht, wenn ich die unsichtbaren Files sichtbar mache.

Der Fragen wären noch so viel mehr, daher der Wunsch nach einer vollständigen Beschreibung.

Danke, Stefan
X

Adobe Web Workgroup Server und InDesign

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

17. Jun 2003, 09:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #39758
Bewertung:
(551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Bist Du sicher, dass Du damit produktiv gehen willst oder handelt es sich mehr um ein Experiment? Leider sind unsere Performance-Tests damit derart schlecht gewesen, dass wir dieses Konzept momentan nicht mehr verfolgen.
Eher müsste da ein Redaktionssystem für InDesign her:
SmartConnection (WoodWing)
K4 (Softcare)
GetReady (Quasar)

-> für alle 3 sind wir ansprechbar für weitere Fragen.


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#39680]