hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Was die Branche bewegt » Adobe stellt Partnerprogramm(e) ein

hantscho

4. Jan 2010, 18:03

Beitrag #1 von 11
Bewertung:

(3929 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Adobe stellt Partnerprogramm(e) ein

soeben per mail erhalten.
es würde mich interessieren, ob da jemand irgedenwelche insider-infos dazu hat?
werden andere partnerprogramme auch eingestellt?
weiss man schon in welcher preisklasse sich die neue CS bewegen wird?

ganz gemein ist der mit der option (2) anteilige rückerstattung: das mitgliedsjahr läuft nämlich jeweils anfang eines neuen jahres ab.

very disappointed :(
hantscho

Zitat WICHTIGE PROGRAMMINFORMATION

Sehr geehrter Adobe-Partner,

Adobe hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, das Print Service Provider-Programm, dem Sie derzeit angehören, einzustellen.

Diese Entscheidung ist vor allem auf die Zahl der Mitglieder zurückzuführen, die nicht mehr ausreicht, um die Aktivitäten und Investitionen fortzuführen, die zur Erreichung der Programmziele notwendig sind. Nichtsdestotrotz wird der Print-Bereich seine tragende Rolle bei Adobe behalten. In diesem Zusammenhang wird Adobe seine enge Beziehung zu Viscom weiter pflegen.

Hiermit teilen wir Ihnen fristgerecht* mit, dass Adobe das Print Service Provider-Programm beendet und keine Neu- bzw. Erneuerungsanträge auf Mitgliedschaft mehr annimmt.

Wir bitten Sie, sich die folgenden Optionen durchzulesen und sich bis zum 4. Februar 2010 für eine Alternative zu entscheiden:

(1) Weiternutzung der Adobe Creative Suite, die Ihnen im Rahmen des Programms überstellt wurde (Wert: € 5.233,62). Wenn Sie die Software behalten, haben Sie bei der nächsten Ausgabe der Creative Suite Anrecht auf Upgrade-Preise. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, besteht auf Ihrer Seite kein Handlungsbedarf.

(2) Anteilige Rückerstattung** des Mitgliedsbeitrags. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, senden Sie bitte bis zum 4. Februar 2010 eine schriftliche Anfrage an Adobe unter europartners@adobe.com. Diese Option verpflichtet Sie, die Nutzung der Ihnen überstellten Adobe Creative Suite zu beenden*** und dies in Form eines sogenannten „Letter of Destruction” zu bestätigen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Partner-Helpdesk per Telefon unter
+44 (0) 207-365-0734 oder per E-Mail an europartners@adobe.com wenden.

Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme am Programm und Ihr Engagement für Adobe und seine Produkte.

Mit freundlichen Grüssen
Adobe Partner Connection

(Dieser Beitrag wurde von hantscho am 4. Jan 2010, 18:06 geändert)

Jens Naumann  M 

5. Jan 2010, 17:08

Beitrag #2 von 11
Beitrag ID: #429243

Bewertung:

(3857 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ hantscho ] werden andere partnerprogramme auch eingestellt?

Soweit ich das lesen kann, ist bis dato das Print-Service-Provider-Programm das einzige, das eingestellt wird. Vertriebspartner, Schulungsanbieter und Solution-Partner sind nach wie vor aktuell möglich. Zumindest lassen diese sich alle noch auf der Adobe-Homepage auswählen.
Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.

als Antwort auf: [#429107] Top

hantscho

6. Jan 2010, 10:20

Beitrag #3 von 11
Beitrag ID: #429300

Bewertung:

(3815 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

hi
Zitat Soweit ich das lesen kann, ist bis dato das Print-Service-Provider-Programm das einzige, das eingestellt wird.

Da hast du recht. Es war auch das einzige Programm, welches 'für den kleinen Mann' tragbar war.. jetzt bleibt nur noch das Solution Partner-Programm Bronze – dieses bietet allerdings NICHT dieselben Leistungen wie das PSP-Programm: so wie ich den Text vestehe gibt es keine garantierte Software mehr, also CS (Text unter dem Stern), und was muss man sich genau unter einer 'Musterkopie' vorstellen..? Im anderen war es ganz klar: Einzellizenz der Software (Angefangen bei CS1) mit GARANTIERTER Möglichkeit zum Upgrade.

Zitat Das Adobe Solution Partner-Programm richtet sich an Wiederverkäufer, Systemintegratoren, Serviceanbieter und andere Firmen, deren Produkte und Dienstleistungen auf Adobe-Technologien basieren.

Nun ja – das wären dann jetzt eben ALLE. Oder wessen Dienstleistungen basieren heute schon NICHT auf Adobe sondern auf GIMP oder CoralDraw ;) Für Kleinstbetriebe und Freelancer ist das Preissystem einfach daneben! Ich kann mir jedenfalls eine Silber-Membership nicht leisten. Thanx Adobe.

hantscho

als Antwort auf: [#429243] Top

Be.eM  M  S

7. Jan 2010, 11:45

Beitrag #4 von 11
Beitrag ID: #429436

Bewertung:

(3717 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ hantscho ] Für Kleinstbetriebe und Freelancer ist das Preissystem einfach daneben! Ich kann mir jedenfalls eine Silber-Membership nicht leisten. Thanx Adobe.

Hmmm… ich verstehe nicht ganz. Was ist mit der Option, sich die Software, mit der man sein Geld verdient, ganz normal zu kaufen? Ist jeder doof, der nicht versucht hat, seinen Grafik-/DTP-Laden als "Print-Service-Provider" umzudeklarieren? Wer soll dann am Ende eigentlich die Zielgruppe der normalen, kommerziellen Lizenzen sein? Ich verstehe ja den Sinn bei Druckereien ohne eigene DTP-Abteilung (auch wenn ich nicht weiß, wieviele es davon überhaupt gibt), aber was ist mit dem Rest, der ja mit DTP etc. seine Kohle verdient?

Bernd
---------------
cave fenestras!

als Antwort auf: [#429300] Top

hantscho

12. Jan 2010, 13:13

Beitrag #5 von 11
Beitrag ID: #429883

Bewertung:

(3613 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Zitat Für Kleinstbetriebe und Freelancer ist das Preissystem einfach daneben! Ich kann mir jedenfalls eine Silber-Membership nicht leisten.

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt: Für Kleinstbetriebe und Freelancer ist das Preissystem der MEMBERSHIPS daneben. Weil eine Bronze Membership sich (der Beschreibung nach) nicht lohnt, da kann ich mir auch einfach 'nur' Software kaufen wie du selber sagst. Eine Silber oder sogar Gold-Membership (ab 1'700 Euro pro Jahr) jedoch die finanziellen Möglichkeiten der meisten Kleinstbetriebe BEI WEITEM übersteigt (oder etwa nicht?). Nur schon diese Wertung – Bronze, Silber, Gold – sagt doch schon alles.

Mich interessieren eigentlich weniger die Motivationen der Grafiker und DTPler (doof oder nicht) die da mitgemacht haben oder eben nicht – sondern eher die Motivationen von Adobe HINTER der ganzen Aktion. Es hat sich aber bestimmt auch für Adobe gelohnt, sonst hätten sie's nicht gemacht :)

Das ganze Vorgehen kann sich jedenfalls nur ein Monopolist wie Adobe leisten! Oder welches Unternehmen kann schon so mir nichts dir nichts ein Produkt oder eine Dienstleistung (etwas das ich gegen Geld erhalte) das mal €485 kostete plötzlich nur noch für € 1,719 anbieten?

hantscho

als Antwort auf: [#429436] Top

Drienko  M  p

20. Jan 2010, 19:34

Beitrag #6 von 11
Beitrag ID: #430890

Bewertung:

(3450 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo

Dann wäre das evtl. etwas für dich. http://euro.quark.com/...nid=2447&lang=de

Clevere Aktion von Quark. Smile

Gruss, Bernd D.
W7, ID CS5.5, QXP9.2.0, Corel Draw X6/Designer X5, MSO 2010, iPad3 Wink
###
Fussballknirpse mit Rang und Namen, die Bundesliga zu Gast in Eislingen

Wir suchen Mitarbeiter

als Antwort auf: [#429883] Top

Dirk Levy  A 

20. Jan 2010, 21:24

Beitrag #7 von 11
Beitrag ID: #430895

Bewertung:

(3425 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Guter Witz....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de

als Antwort auf: [#430890] Top

Polylux

21. Jan 2010, 09:00

Beitrag #8 von 11
Beitrag ID: #430916

Bewertung:

(3388 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Klingt doch gar nicht so uninterresant.

Wenn ich das hinter dem Link http://www.quarkalliance.com mal so anschaue, sehe ich da mehrfach "US-only".

Thomas Nagel

als Antwort auf: [#430890] Top

mguenther S

21. Jan 2010, 09:50

Beitrag #9 von 11
Beitrag ID: #430929

Bewertung:

(3378 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo, Thomas,

Antwort auf [ Polylux ] Klingt doch gar nicht so uninterresant.

Wenn ich das hinter dem Link http://www.quarkalliance.com mal so anschaue, sehe ich da mehrfach "US-only".

Nur Quark Promote Partnerprogramme sind "US only", alles andere ist auch für Europäer verfügbar.

Gruß
Matthias

Alle hier gemachten Aussagen, die ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen tätige, geben meine rein private Meinung wieder.
Da meine Äußerungen rein subjektive Interpretationen nach derzeitigen Wissenstand sind, können sie sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

Apps gestaltenPlanet Quark

als Antwort auf: [#430916] Top

Polylux

21. Jan 2010, 09:59

Beitrag #10 von 11
Beitrag ID: #430933

Bewertung:

(3376 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Antwort auf [ mguenther ] Nur Quark Promote Partnerprogramme sind "US only", alles andere ist auch für Europäer verfügbar.

Und genau danach hab ich geguggt (gekuckt), da wir nicht bei den anderen Mitglied sind. Schade, aber macht nichts, PDF schreiben wird ja immer einfacher...

Thomas Nagel

als Antwort auf: [#430929]

(Dieser Beitrag wurde von Polylux am 21. Jan 2010, 09:59 geändert)

mguenther S

21. Jan 2010, 12:00

Beitrag #11 von 11
Beitrag ID: #430969

Bewertung:

(3348 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Hallo, Thomas,

da QuarkPromote noch nicht in Europa verfügbar ist, würde das Quark Promote Partner Programm ja auch keinen Sinn ergeben.

Drucker, die weder AFN noch QA Mitglieder sind, können natürlich dem Quark Output Provider Programm beitreten, nur nicht kostenfrei.

Gruß
Matthias

Alle hier gemachten Aussagen, die ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen tätige, geben meine rein private Meinung wieder.
Da meine Äußerungen rein subjektive Interpretationen nach derzeitigen Wissenstand sind, können sie sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

Apps gestaltenPlanet Quark

als Antwort auf: [#430933] Top

Forenindex » Aktuell/Neuerungen, Feedback » Was die Branche bewegt » Adobe stellt Partnerprogramm(e) ein

^