[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Adressbuch auf Panther blockiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adressbuch auf Panther blockiert

tom
Beiträge gesamt: 16

10. Feb 2004, 15:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute

Seit ich Panther (auf G5 2x1.8) hab, geht mein Adressbuch nicht mehr. Es lässt sich öffnen, zeigt «normal» an, ich kann aber nichts damit machen – es kommt sofort die OSX-«Warteuhr», die läuft dann ewig.
Die Applikation selber löschen und eine andere aus dem Panther meines Kollegen reinschieben nützt nichts.
Bisherige Adressen unter /Application Support/AdressBook manuell reinholen klappt ebensowenig wie alle Adressen als reine .vcf exportieren aus 10.2.8 und im Panther importieren.

Weiss jemand einen Trick?

(auf dem Powerbook G4, ebenfalls auf Panther umgestellt, mit den gleichen Adressen, klappt alles bestens...)

Tom
X

Adressbuch auf Panther blockiert

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

10. Feb 2004, 16:01
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #69766
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
würde zuerst mal die adressbuch-prefs löschen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#69759]

Adressbuch auf Panther blockiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Feb 2004, 17:11
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #69777
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Falls Du meinst, alles unter

user/Library/Application Support/AdressBook

zu schmeissen – schon gemacht.

Sind die «Prefs» an einem anderen Ort?


als Antwort auf: [#69759]

Adressbuch auf Panther blockiert

boskop
Beiträge gesamt: 3465

10. Feb 2004, 19:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #69791
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
findest Du nichts unter users/du/library/preferences/ was in etwa heisst com.apple.adressbook.plist?
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#69759]

Adressbuch auf Panther blockiert

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Feb 2004, 23:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #69814
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmh, klingt, als wäre die Helvetica.dfont aus einem der Font-Ordner gezogen worden. Kann dies des Rätsels Lösung sein?


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#69759]

Adressbuch auf Panther blockiert

tom
Beiträge gesamt: 16

11. Feb 2004, 09:14
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #69844
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs, Dave

Lasst euch umarmen!

Erstens weiss ich jetzt, wo die Prefs liegen, und zweitens hab ich das Problem gefunden - die Helvetica.dfont war nicht vorhanden. Reingeschoben - et voilàààààà!

Merci, Jungs!

Tom


als Antwort auf: [#69759]

Adressbuch auf Panther blockiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2004, 19:33
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #72611
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moment tom,
hab dasselbe problem:
helvetica.dfont? woher genommen, wohin reingeschoben????
danke, rita


als Antwort auf: [#69759]

Adressbuch auf Panther blockiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Feb 2004, 19:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #72614
Bewertung:
(1528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tom,
habs schon gefunden,
tatsächlich der fehlende helvetica.dfont wars!
wie kommt ein normalsterblicher darauf?
danke, rita


als Antwort auf: [#69759]
X