hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Rolf S
Beiträge: 130
9. Jul 2003, 14:12
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen_Kalender_Konfiguration


Hallo Dave!

Wie hast Du Deine Adressen und Deinen Kalender organisiert mit Mac OSX?

Gruss

Rolf Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
9. Jul 2003, 16:14
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #43159
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen_Kalender_Konfiguration


Hallo Rolf

Nun, da ich ja selbstständig bin, habe ich meine ganzen Adressen, Rechnungen und Korrespondenz in der gleichen Applikation. Das Programm heisst "Mini Büro", man kann es unter http://www.minibuero.ch laden. Wenn ich jetzt keine verknüpften Datensätze bräuchte, würde ich mit dem Adressbook von Apple fahren, ist einfach schön integriert. Aber ich mache zwischendurch mal einen Export aus MiniBuero nach Adressbook, dann hab ich die Datensätze auch dort drin.

Kalender setze ich iCal ein, damit kann ich meine Kalendereinträge meiner Frau zur Verfügung stellen (automatisch) und sie weiss, wann ich zuhause bin, wenn sie was abmachen möchte...


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#43140] Top
 
Rolf S
Beiträge: 130
9. Jul 2003, 17:40
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #43175
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen_Kalender_Konfiguration


Hey Dave!

Danke für die rasche Antwort! Interessante Software!
Hast Du auch Erfahrung mit synchronisieren? iCal/Adressbook mit Palm V? Mein Ziel, welches ich schon lange Verfolge: iCal und Adressbook mit meinem Palm abzugleichen.

Ich habe schon Stunden verbraten mit iCal, iSync und Palm Desktop. Wer gleicht iCal, Adressbook mit dem Palm erfolgreich ab?

Dank und Gruss

Rolf
als Antwort auf: [#43140] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
10. Jul 2003, 16:15
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #43317
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen_Kalender_Konfiguration


> Wer gleicht iCal, Adressbook mit dem Palm erfolgreich ab?
Also: ich hab's aufgegeben. Das ist nicht zufriedenstellen gelöst.

Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)
als Antwort auf: [#43140] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
10. Jul 2003, 19:42
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #43340
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen_Kalender_Konfiguration


Ich habe leider keinen Palm, daher kann ich da keine echten Aussagen machen. Fact ist, dass iSync noch einen etwas ungenügenden Support der Schnittstellen aufweist.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#43140] Top
 
X