hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ulk
Beiträge: 5
10. Mai 2003, 14:21
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen von MS-EntourageMac(OS 9 Classic nach AppleMail (OS X) kopieren


Ich möchte meine Mail-Adressen vom Adressbuch im Mailprogamm MS-EntourageMac(OS 9 Classic) nach dem Adressbuch von Mail (Apple OS X) kopieren und wenn möglich auch die Gruppen. Meine Versuche waren leider erfolglos.
(Dieser Beitrag wurde von ulk am 10. Mai 2003, 14:26 geändert)
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
10. Mai 2003, 14:39
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #34634
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen von MS-EntourageMac(OS 9 Classic nach AppleMail (OS X) kopieren


Hallo,

ich werde Deinen Beitrag in den Bereich
MacOS verschieben, da wird Dir bestimmt
schneller geholfen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#34631] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
10. Mai 2003, 15:23
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #34643
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen von MS-EntourageMac(OS 9 Classic nach AppleMail (OS X) kopieren


Hallo ulk

Probieren wir es mal...

Es gibt unter Mac OS X einen Scripts-Ordner. Du findest dort auch Script, um Adressbücher von Entourage, Outlook Express usw. in das Apple Adressbook zu importieren. Der genaue Pfad des Scripts:
"/Library/Scripts/Mail Scripts/Import Addresses.scpt"
Das Script ist nicht als Application gesichert, Du kannst es mit dem Script Editor einfach ausführen. Es hat im Script drin dann noch ne kleine Anleitung, auf englisch. Der Import kann u.U. recht lange gehen, also starten und ein Kaffee trinken!




-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung]
als Antwort auf: [#34631] Top
 
ulk
Beiträge: 5
14. Mai 2003, 16:23
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #35353
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressen von MS-EntourageMac(OS 9 Classic nach AppleMail (OS X) kopieren


Danke David!
Es hat wunderbar geklappt!
als Antwort auf: [#34631] Top
 
X