hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
OVO S
Beiträge: 89
3. Jul 2002, 21:21
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


Ich habe die selbe Seite auf zwei verschiedenen Web-Servern aufgebaut.
Unix von Tiscali, da läuft die Sache (Testen) und auf
Unix von Webspace4you (Kunde) da läuft die Sache nicht.

Auf dem Tiscali genügt es wenn die Links ../../ge/bild.gif heissen

Auf dem Webspace4you müssen die Links http://www.domain.ch/verzeichnis/ge/bild.gif heissen

Gibt es in GL5 eine Möglichkeit, dass GL selbstständig die Links mit http://www.domain.ch/verzeichnis/ ergänzt. Die absolute Adressierung von GL5 ist es nicht die setzt mir den Pfad rein bis auf meine HD. Also Bsp. C:/daten/user/verzeichnis/ge/Bild.gif
Kann mir da jemand helfen? Es wäre mir eine grosse Hilfe.
Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OVO am 2002-07-03 21:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OVO am 2002-07-03 21:23 ] Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
3. Jul 2002, 21:26
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #6485
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


Hi,

doch es ist die absolute Adressierung,
nur mußt Du mit einer Web-Site arbeiten
und den Web-Site-Einstellungen den
Pfad für die Maskierung auch einstellen,
dann funktioniert es. Habe ich früher
häufig mit 5 gemacht....

Gruß
Dirk

_________________
Dirk H. Levy
-----------------------------------------
[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de/
und
http://www.totd.de/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dirk Levy am 2002-07-03 21:27 ]
als Antwort auf: [#6484] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
4. Jul 2002, 08:01
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #6494
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


Hallo Dirk
Danke für Deine Antwort. Nun ich werde nicht ganz schlau wie ich dies in GL5 umsetzen soll. Eines habe ich gefunden unter Web-Site Einstellungen --> URL-Zuordnungen. Muss ich da die Site Domain einpflegen (http://www.domain.ch) ... oder was hast Du mit mit "einer Website arbeiten", resp mit "maskieren" gemeint?
Gruss Othmar
als Antwort auf: [#6484] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3660
4. Jul 2002, 08:17
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #6499
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


ich habe auch einige sites bei webspace4you. dieses forum lag auch einmal dort.
bitte beschreibe noch etwas genauer, was denn nicht läuft. stimmen denn alle links nicht oder gehen die rollovers nicht oder an was genau liegt es denn?
ich kann mir einfach das problem nicht richtig vorstellen. hast du alles in das verzeichnis public_html gelegt?
als Antwort auf: [#6484] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
4. Jul 2002, 09:05
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #6503
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


Ja die Rollovers gehen nicht, weder in der Navigationsleiste noch in den Seiten wo ich mittels Mouseover Bilder erscheinen und wieder ausblenden lasse. Die eigentliche Navigation läuft einwandfrei. Ich habe mit WS4Y gesprochen und die haben mir auf einer Seite einen Teil einer Seite mal probehalber umgestellt und in einer neuen Version auf dem Server abgespeichert (mit meiner Erlaubnis). Ich habe nur festgestellt, dass sie die Pfade auf den Domainnamen erweitert haben. Also alle Bilderlinks beginnen mit http://www.heidi.ro/.. Nun wenn ich im GL5 die Bilderlinks als absolut definiere, steht dann in der hochgeladenen Seite, c:\lokale einstellungen\.....\bild.gif und eben nicht http://www.heidi.ro/.../bild.gif. Laut Dirk ist aber die Sache mit den absoluten Adressen doch richtig, nur muss ich eben seinem Beitrag entsprechend was einstellen. Nun in dem Handbuch ist diese Sache nicht richtig beschrieben, darum wäre ich für ein paar weiterführende Tips wirklich dankbar. Oder ist es was ganz anderes. Ich weiss nicht warum exakt die gleiche Site bei Tiscali läuft und bei WS4Y nicht.
als Antwort auf: [#6484] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
4. Jul 2002, 09:17
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #6504
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


Hi,

habe das mal kurz gebaut
und als Gif dort liegen:
http://www.gltipps.de/media/site.gif

Hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#6484] Top
 
OVO S
Beiträge: 89
4. Jul 2002, 09:29
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #6507
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


Vielen herzlichen Dank. Das habe ich gemeint.
Ich werde nun dies ausprobieren und Euch wieder wissen lassen, ob dies die Lösung meines Problems war.
als Antwort auf: [#6484] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
4. Jul 2002, 09:31
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #6509
Bewertung:
(1325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adressierung von Links


Noch ein kleiner Nachtrag:

Die Skriptbibliothek hatte bei meinem Test immer
eine relative Adresse, also schau vorher nochmal
gut nach....

Und wenn Du eine Site dafür umstellst, arbeite
auf einer Kopie, so wie ich mich erinnere ändert
GL nach dem Umstellen alle Links automatisch....

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#6484] Top
 
X