hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
PeterKK
Beiträge: 145
5. Nov 2002, 12:34
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adresszeile


Kann ich die meldung "http://www.der...." im Adressfensters des Browsers auch unterdrücken, oder gar eine gewollte Meldung dort hin setzen ?

Danke
p Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
5. Nov 2002, 12:37
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #15516
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adresszeile


hallo peter
dies kannst du meines wissens nicht. aber auch ganz allgemein würde mich dies als anwender sehr verärgern und mich veranlassen, die seite nicht mehr zu besuchen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#15515] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
5. Nov 2002, 13:22
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #15525
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adresszeile


Die einzige Möglichkeit die Adresszeile ein bißchen zu tarnen ist ein Frameset.
Dort bleibt immer http://www.xyz.de stehen statt http://www.xyz.de/.../Urlaubsliste.htm...

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#15515] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
5. Nov 2002, 19:06
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #15578
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adresszeile


Hey Leutz, ihr habt da noch ne Kleinigkeit vergessen...
Wenn du auf deiner Seite eine Aktion einfügst, die ein neues Fenster öffnet, kannst du das Menü, die Status-, Adress-, Linkzeile uvm. ausblenden, wie du willst. Mit einer anderen Aktion könntest du das andere Fenster im Hintergrund schließen. Einziger Hacken: Du musst eine Größe für das neue Fenster angeben...

Aber mal ganz abgesehen davon, ich fände es auch ärgerlich, wenn man mir die Adressen der Seiten, die ich betrachte, vorenthalten will...

Sowas braucht/macht man doch eigentlich nur, wenn man was illegales zu bieten hat, nicht oder?

GrEeZ Andreas


Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!
als Antwort auf: [#15515] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
5. Nov 2002, 19:55
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #15581
Bewertung:
(1016 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adresszeile


man bedenke, dass ich z.b. bei win ie nur die rechte maustaste drücken und die eigenschaften anschauen muss. da ist dann wieder die ganze adresse ersichtlich.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#15515] Top
 
X