hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
14. Okt 2003, 08:41
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


Hallo!
 
die bandbreite von meinem "adsl anschluss" liegt bei 7kb/sek  anstatt 800kb/sek
 
bei der telekom haben sie die leitung und das modem überprüft und da soll alles korrekt sein!  
sie sagten  das muß am router liegen (Kabel-/DSL-Wireless-Router, Modell MR814 v2 von Netgear)  
 
ich habe aber keine ahnung was für einstellungen des routers die bandbreite des adsl`s behindern bzw regeln!  
 
hilfffffffeeeee!!!!  
 
danke! Top
 
X
Kusi
Beiträge: 1398
14. Okt 2003, 08:44
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #54393
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


Hast du schon mal den Test hier durch gemacht?

http://www2.enter-adsl.ch/dt/performancetest/

An was es sonst liegen könnte? Keine Ahnung...

Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#54392] Top
 
macOSneun
Beiträge: 27
14. Okt 2003, 09:20
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #54396
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


laut dem test habe ich eine bandbreite von 85kb/sek!?
glaube ich aber nicht den ich merke keinen unterschied zu isdn!

Ich habe denn test auch auf http://www.speedmeter.nl durchgeführt mit dem ergebniss 6,8kb/sek!!!

kann es am router liegen???
als Antwort auf: [#54392] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
14. Okt 2003, 09:51
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #54399
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


Das sieht doch schon mal gut aus! 800kb sind 800kilo bit diese Angabe bezieht sich auf die einzelnen Zeichen eines Byte und ein Byte enthält 8 Bit. Wenn du nun die 800 k bit durch 8 pro Byte teilst kommst du auf 100 kilo Byte download. Dieser Wert ist aber theoretisch. Duschreibst von 85kilo Byte download und das ist ja auch nicht schlecht. Dann kommt es noch auf den Server an, wo der steht und wie viele gleichzeitig dort downloaden. Dies reduziert die Geschwindigkeit manchmal enorm.

Gruss Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#54392] Top
 
macOSneun
Beiträge: 27
14. Okt 2003, 11:32
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #54412
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


Bahnhof...

fakt ist es läuft nicht schneller als isdn!!!!!

und ich denke mal man müsste einen uterschied merken!

kann es am netgear router liegen??
als Antwort auf: [#54392] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
14. Okt 2003, 11:49
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #54419
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


> Bahnhof...
nichts Bahnhof. deine downloadgeschwindigkeit ist 800 kBIT und nicht 800 kByte. das ist wie schon korrekt erläutert ein unterschied von faktor 8.
schlussendlich hast du also 100 kByte, was natürlich nicht stimmt, weil der wert nur theortisch so hoch ist.
der gemessene wert von 85 kb dürfte also stimmen.

vielleicht stimmt die verbindungsgeschwindigkeit, und der fehler liegt wo anders?
wie schnell ist es denn, wenn du im browser mal etwas downloadest (natürlich einer, der die geschwindigkeit zeigt > IE)?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#54392] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2531
14. Okt 2003, 13:16
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #54448
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


Ich empfehle Dir zu "Hispeed" CableCom(TV) zu wechseln
wenn möglich...
viel schneller, viel zuverlässiger als ADSL!
gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#54392] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
14. Okt 2003, 13:20
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #54450
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


stimmt. ich hatte ein den jahren, die ich jetzt schon cable benutze noch nie ein problem.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#54392] Top
 
Nik
Beiträge: 439
14. Okt 2003, 21:07
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #54521
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Adsl Bandbreite


Wenn ich mit'n paar Kumpels via Xbox LIVE online game, können bloss Leute mit Cablecom-Anschlüssen die Games hosten. Bei denen mit Bluewin ADSL lagt es viel öfter und die Sprachübermittlung ist grausam. Mit Cablecom herscht frieden.

so isses
als Antwort auf: [#54392] Top
 
X