[GastForen Archiv Adobe Video Produkte After Effects || mit Zahlen (Textebene) Ebenen ein- und ausschalten?! Geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

After Effects || mit Zahlen (Textebene) Ebenen ein- und ausschalten?! Geht das?

Kuehla
Beiträge gesamt: 1

17. Mär 2016, 13:42
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(513249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einer großen Herausforderung. Ich erstelle gerade Animationsvorlagen die quasi automatisiert werden sollen. Meine Idee war das Script "Text2Spreaqdsheet" zu benutzen um mit einer Excel Tabelle die Ebenen sichtbar bzw unsichtbar machen. Jetzt habe ich es mit Kontrollkästchen versucht. Wenn ich eine Expression mit dem Gummiband mache und das Kontrollkästchen aus ist habe ich eine Null im Textfeld. Wenn das Kontrollkästchen aktiviert ist habe ich eine Eins im Textfeld. Theoretisch möchte ich die ganze geschichte andersherum haben. Also 1 bedeutet Kontrollkästchen ein. Null bedeutet Kontrollkästchen aus. Mit dem Gummiband geht es nicht. und da ich gerade erst angefangen habe mit Expressionen zu arbeiten fällt mir das ganze noch recht schwer.
Hätte jmd evt ne Lösung?

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße

Kuehla
X