[GastForen Archiv Adobe Video Produkte After Effects 5.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

After Effects 5.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2003, 11:38
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mal einige Fragen, die ich hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann.

Also ich habe einen Film fertig produziert und bin mit allem eigentlich sehr zufrieden. Ich würde den Film jetzt gerne nachbearbeiten. Dafür denke ich sollte ich After Effects verwenden!
Hat jemand von Euch AE Erfahrung? Ich möchte mich nämlich mit meinem Film an den "großen" Filmen anlehnen.) Oftmals sieht man in Filmen, dass ein türkiston darüber gelegt ist oder ein grau Ton. Kann ich dies auch mit Premiere machen oder brauch ich da AE?

Fazit: Ich möchte nur eine Sache erreichen. Wenn ich mir Kinofilme anssehe haben die immer einen ganz anderen Farbton als ein "normaler" Fernsehfilm". Wie gesagt, beispielsweise der türkis- oder grauton.

Meine letzte Frage ist noch: Wenn ich in Photoshop ein Portrait bearbeite, dann kann ich "weiches Licht" verwenden und andere diverse Filter. Kann ich beispielsweise auch im Film diese Optionen verwenden (wie weiches Licht)

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar wenn Ihr mir dazu was schreiben könnt. Sorry wenn ich so viel dazu schreib, aber das würde mich doch schon sehr interessieren!!!


Gruß
Michael S.
X

After Effects 5.5

sbr
Beiträge gesamt: 185

12. Feb 2003, 12:54
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #24426
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst sowohl in After Effects, wie auch in Premiere den Farbton verändern. in after effects gibt es mehr filter und die qualität würde ich auch als besser bezeichnen, aber es dauert auch sehr viel länger, da der gesamte film dann erneut gerendert werden muss. es gibt ein plug- in was speziell dazu da ist aus dv material ein filmlook herauszukitzeln (soweit das möglich ist). das plugin heisst easy movie colors und man findet es unter http://www.videox.de/emcd/index.html (für premiere und after effects, ca 25€). Vielleicht noch ein anderer Trick, um schnell einen ganzen Film einzufärben, ohne auf jeden einzelnen Clip einen Effekt zu legen: erstelle dir eine farbfläche und lege sie auf eine freie videospur. ziehe sie über den ganzen film und wähle unter transparenz entweder multiplizieren oder negativ multiplizieren aus. mit dem werkzeug blendenbereich kannst du jetzt die stärke der färbung kontrollieren. ist sicher nicht die qualitativ beste Lösung, aber vielleicht eine sehr schnelle und leicht zu verändernde.
schöne grüße,
sven.


als Antwort auf: [#24405]

After Effects 5.5

sbr
Beiträge gesamt: 185

12. Feb 2003, 13:02
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #24428
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du auf die farbfläche noch den filter überblenden legst (nur in premiere 6.5) und den modus auf abdunkeln (transparenz auf negativ multiplizieren) bleibt sogar ein großteil des kontrastes erhalten. im filter stellst du mit original mischen am besten auf einen sehr niedrigen wert.
cu,
sven.


als Antwort auf: [#24405]

After Effects 5.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2003, 16:37
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #24451
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!! Hat mir sehr geholfen!!!

Nur noch eine Frage zu dem Plugin! Da hab ich auch schon gehört, dass es einen "Filmlook" verleiht! Hast Du das schon mal ausprobiert? Rentiert sich das?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#24405]

After Effects 5.5

sbr
Beiträge gesamt: 185

13. Feb 2003, 00:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #24502
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab mal die Demoversion ausprobiert. Das Ergebnis ist ganz ok. Einen echten Filmlook kann man nicht erwarten, da das Ausgangsmaterial eben DV ist. Ich denke aber, dass das Plugin sein Geld wert ist. Schau Dir am besten die Demoversion mal an.
Schöne Grüße,
Sven.


als Antwort auf: [#24405]

After Effects 5.5

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2003, 10:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #24642
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
^Hallo,

jetzt hab ich doch noch mal eine kurze Frage (sorry, bin halt in manchen sachen noch etwas unerfahren):

du schreibst: "weil das ausgangsmaterial halt dv ist"

welche alternativen hab ich denn. Also folgendes zu meinem Background. ich fotografiere für mein leben gerne, stelle gern an der blende rum und bin denk ich da ganz fit geworden. Das filmen ist so zufällig entstanden. allerdings filme ich mit einer handycam sony pc2. und bei dieser cam ist nicht viel mit blende bzw. mit rumstellen. das enttäuscht mich ein wenig.
welche alternativen hab ich denn zu dv. die auch einigermaßen kostengünstig sind. super8 glaub ich ist sau teuer ... was gibts denn da noch? bzw. mit was erreicht man denn den super film look? (wahscheinlich wirds da teuer)...
Stellt sich denn gar die frage digital oder analog zu filmen

Also für einen kleinen tip wär ich dir dankbar!
Ich hoffe ich hab dich da jetzt nicht überrannt mit der frage!


Gruß
Der Mikel


als Antwort auf: [#24405]

After Effects 5.5

sbr
Beiträge gesamt: 185

14. Feb 2003, 12:24
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #24662
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibt nicht wirklich irgendwelche alternativen. es sollte auch nicht heissen, dass dv nicht gut ist. ganz im gegenteil es hat eine sehr gute qualität. leider stösst man bei späterer farbkorrektur schnell an die grenzen. film hat eben einen wesentlich höheren farb- und kontrastumfang, den man mit videomaterial nicht erreichen kann. qualitativ besser als dv sind dvcpro, dvcam oder digibeta. diese formate sind aber alle wesentlich teurer und ob sich das lohnt ist dann wieder fraglich. auch die kamera hat wesentlichen einfluss auf die qualität: eine wesentlich bessere farbwiedergabe findet man bei den drei-chip modellen. wer also professionell drehen möchte sollte auf jeden fall eine drei-chip kamera nehmen. fazit: dv ist ein sehr gutes und günstiges videoformat, sieht aber nicht aus wie film. ob man also damit zufrieden ist, ist mehr eine ästhetische frage. man kann aber auf jeden fall auch mit dv gute filme machen.
cu, sven.


als Antwort auf: [#24405]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!