hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
issnix
Beiträge: 69
30. Mai 2003, 08:14
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ai-dateien und Häuschen-Icon


Hello Together
Mein Illustrator 10.0.3 macht gelegentlich ein Häuschen-Icon, wenn ich unter Mac OS X 10.2.6 .ai-Dokumente absichere. Dieses Häuschen-Icon sieht wie das Icon für den Bentuzer-Bereich aus. Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt? Was hat das für eine Bedeutung? Lässt sich die Datei später korrekt verarbeiten?

Kennt vielleicht dieses Problem auch jemand. Ich arbeite über zwei Monitore, auf dem einen Monitor sehe ich den
Cursor und plötzlich ist auf dem Zweiten der Cursor unsichtbar.
Dies ist bis jetzt nur im Illustrator passiert.
Gibt es einen Trick den Cursor wieder sichtbar zu machen oder
hilft nur ein Neustart.

Merci für eure Antworten.
es grüsst der issnix Top
 
X
u.sagmeister
Beiträge: 177
30. Mai 2003, 08:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #37519
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ai-dateien und Häuschen-Icon


Hi Issnix,

hab ich zum 1.mal von gehört. Nimmt mich wunder wer ne Lösung findet.
Gruss Ueli
als Antwort auf: [#37516] Top
 
Lukas M.
Beiträge: 301
30. Mai 2003, 12:29
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #37570
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ai-dateien und Häuschen-Icon


> "Mein Illustrator 10.0.3 macht gelegentlich ein Häuschen-Icon"

Ich habe es noch nie gesehen, arbeite jedoch erst seit 2 Wochen mit Illustrator. Es könnte sich um dasselbe Phänomen handeln, wie schon bei Photoshop Dateien bekannt, allerdings ist dies vor allem ein Finder-Problem. OS X Finder hat allgemein Schwierigkeiten mit dem Aktualisieren von Fensterinhalten und dabei bringt er oft die Icons durcheinander. Abhilfe schafft ein AppleScript (suche auf http://www.versiontracker.com/ nach "Update Finder Front Window") oder ein Neustart des Finders, z.B. über Apfel-Alt-Esc.
--
Lukas | http://www.machata.ch
als Antwort auf: [#37516] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
30. Mai 2003, 12:45
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #37572
Bewertung:
(852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ai-dateien und Häuschen-Icon


Hi,

vielleicht ist das auch mal eine Frage für das Mac-Forum.

Wolfgang
als Antwort auf: [#37516] Top
 
X