[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ai-dateien und Häuschen-Icon

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ai-dateien und Häuschen-Icon

issnix
Beiträge gesamt: 69

30. Mai 2003, 08:14
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello Together
Mein Illustrator 10.0.3 macht gelegentlich ein Häuschen-Icon, wenn ich unter Mac OS X 10.2.6 .ai-Dokumente absichere. Dieses Häuschen-Icon sieht wie das Icon für den Bentuzer-Bereich aus. Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt? Was hat das für eine Bedeutung? Lässt sich die Datei später korrekt verarbeiten?

Kennt vielleicht dieses Problem auch jemand. Ich arbeite über zwei Monitore, auf dem einen Monitor sehe ich den
Cursor und plötzlich ist auf dem Zweiten der Cursor unsichtbar.
Dies ist bis jetzt nur im Illustrator passiert.
Gibt es einen Trick den Cursor wieder sichtbar zu machen oder
hilft nur ein Neustart.

Merci für eure Antworten.
es grüsst der issnix
X

Ai-dateien und Häuschen-Icon

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

30. Mai 2003, 08:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #37519
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Issnix,

hab ich zum 1.mal von gehört. Nimmt mich wunder wer ne Lösung findet.
Gruss Ueli


als Antwort auf: [#37516]

Ai-dateien und Häuschen-Icon

Lukas M.
Beiträge gesamt: 301

30. Mai 2003, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #37570
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> "Mein Illustrator 10.0.3 macht gelegentlich ein Häuschen-Icon"

Ich habe es noch nie gesehen, arbeite jedoch erst seit 2 Wochen mit Illustrator. Es könnte sich um dasselbe Phänomen handeln, wie schon bei Photoshop Dateien bekannt, allerdings ist dies vor allem ein Finder-Problem. OS X Finder hat allgemein Schwierigkeiten mit dem Aktualisieren von Fensterinhalten und dabei bringt er oft die Icons durcheinander. Abhilfe schafft ein AppleScript (suche auf http://www.versiontracker.com/ nach "Update Finder Front Window") oder ein Neustart des Finders, z.B. über Apfel-Alt-Esc.
--
Lukas | http://www.machata.ch


als Antwort auf: [#37516]

Ai-dateien und Häuschen-Icon

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

30. Mai 2003, 12:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #37572
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

vielleicht ist das auch mal eine Frage für das Mac-Forum.

Wolfgang


als Antwort auf: [#37516]
X