hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Sisko
Beiträge: 3
1. Okt 2003, 16:46
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion Frame erzwingen


Ich habe da ein Problem – wer nicht.
In GoLive gibt es eine Aktion „Frame erzwingen“ Die funktioniert erstmal ganz gut, versagt aber, wenn das so erzwungene Frameset Bestandteil eines anderen ist - also in einem anderen Frame geladen werden soll. Ist das irgendwie hinzubekommen?
Wenn nicht, wie kann ich dann folgendes Problem lösen:
Ich möchte auf meiner Hauptseite aus einem Frame heraus per Link ein neues Framset (zwei Teile) in einem anderen Frame öffnen. Das ist ja noch kein Problem. Allerdings soll in Abhängigkeit von meinem Ausgangslink in einem der neuen Teile der Text an eine bestimmte Stelle (Anker) springen. Wie kann ich das lösen? Meine ursprüngliche Idee war es einfach nur den entsprechenden Teil mit dem Anker zu verlinken und diesen Teil (Frame) mittels der Aktion von GoLive „Frame erzwingen“ quasi automatisch in dem neuen Frame zu laden. Das geht aber nicht :-(
Habt Ihr verstanden, was ich will? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar! Top
 
X