hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Fred
Beiträge: 13
15. Mai 2004, 01:23
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion "Neues Fenster" ??


Mir rätselhaft:
Aktion "Neues Fenster" funktioniert offline einwandfrei
aber sobald ich die entsprechende Seite auf Server geladen habe,
funktioniert die Aktion nicht mehr.
(Habe diese Aktion früher schon häufiger benutzt
und es gab bisher nie Probleme.)

Arbeite mit:
GoLive 6.0.1 auf G5 mit System 10.3.2

Wer weiß Rat?
Vielen Dank
Fred K. Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3683
15. Mai 2004, 07:59
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #85669
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion "Neues Fenster" ??


hallo fred
was machst du mit dem js-code? wird der in der seite abgelegt oder in der javascriptlib.js im ordner generatedItems? wenn bei dir in deinem web ein solches verzeichnis vorhanden ist, musst du auch dieses auf den virtuellen server hochladen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch
als Antwort auf: [#85661] Top
 
Fred
Beiträge: 13
15. Mai 2004, 12:32
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #85688
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion "Neues Fenster" ??


Hallo Urs,

das war es! Funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
js-code wurde bei mir bisher immer in Seite abgelgt und nun in Ordner generatedItems.
Dieser Zusammenhang war mir bisher nicht klar. Liegt wohl an den Einstellungen und ist wahrscheinlich bei einer Neu-Installation automatisch geändert worden.

Gruß
Fred

als Antwort auf: [#85661] Top
 
r a c
Beiträge: 955
15. Mai 2004, 12:45
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #85692
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion "Neues Fenster" ??


Hallo Fred,

in "javascriptlib.js im ordner generatedItems" ist auf jeden Fall Beser, als in jeder Seite einzeln.
Achte darauf, dass die Scriptbibliothek auch optimiert wird (auch eine Sache der Einstellungen). Damit nur die verwendeten Aktionen geladen werden und nicht alles.


Grüsse r a c
als Antwort auf: [#85661] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3683
15. Mai 2004, 13:41
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #85702
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion "Neues Fenster" ??


richtig, das optimieren darf nicht fehlen. dazu am besten unter bearbeiten - voreinstellungen - hochlade-/synchron-Zeiten das unterese feld "skript-bibliotheke optimieren" aktivieren. dann wird die bibliothek bei jedem hochladen optimiert.
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob diese einstellung nicht von beginn weg standard ist.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
http://www.creative-college.ch
als Antwort auf: [#85661] Top
 
X