hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
JV2000design
Beiträge: 14
24. Mai 2003, 20:23
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt


Hi

Folgende Frage beschäftigt mich schon seit längerem:
Gibt es eine Möglichkeit, von einem Link aus einem Smart LiveMotion Objekt eine Aktion zu starten (Neues Fenster öffnen)?

Oder hat jemand eine Andere Lösung für dieses Problem:
Ich habe auf einer HTML Seite ein Smart LiveMotion Objekt eingebunden, in dem mehrere Links auf andere HTML Seiten verweisen. Diese HTML Seiten sollen sich in einem Fenster mit bestimmter Größe und ohne Menu, Schaltleisten, etc. öffnen.
Ich habe es schon mit einer Weiterleitung probiert: Aus dem Smart Objekt wird eine Seite in einem neuen Fenster geöffnet, welche automatisch ein neues Fenster mit der gewünschten Konfiguration öffnet, und sich anschließend selber schließt. Bevor es sich schließt, fragt der Browser immer nach Bestätigung - und das ist schei... :-)

Ich wäre für jede Hilfe einfach super Dankbar - Jascha
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9243
24. Mai 2003, 21:49
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #36773
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt


Warum baust Du das nicht direkt ein?
LiveMotion hat doch Script-Sprache
original JavaSkript zur Verfügung....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#36770] Top
 
JV2000design
Beiträge: 14
25. Mai 2003, 10:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #36792
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt


Das habe ich auch schon überlegt, aber da ich nicht so erfahren mit der Script Erstellung in LiveMotion bin, würde ich den anderen Weg vorziehen.
Außerdem muss ich an den LiveMotion Objekten immer wieder etwas ändern können, da ist die Lösung mit den Smart Objekten natürlich super. Oder kann man den Link, der im Script von LiveMotion erstellt wurde, nachträglich in GoLive (Smart Objekt) ändern?????

Jascha

als Antwort auf: [#36770] Top
 
Martin L.
Beiträge: 90
25. Mai 2003, 12:56
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #36812
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt


Hallo Jascha,
Also Goliveaktions aus einen Flash aufzurufen dürfte schwer werden, aber dein Problem ein neues Fenster zu öffnen ist nicht schwer. Mit dem Befehl:
getURL"javascript:window.open\"http://www.Adobe.de\",\"NeuesFenster\",\"width=300,height=200,noscrollbars\")") dürfte dir schon geholfen sein.


Gruß Martin
FuTec GmbH
http://www.FuTec-GmbH.de
als Antwort auf: [#36770]
(Dieser Beitrag wurde von Martin L. am 25. Mai 2003, 12:59 geändert)
Top
 
JV2000design
Beiträge: 14
25. Mai 2003, 15:37
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #36825
Bewertung:
(847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktion aus Smart LiveMotion Objekt


Hi

Dank euch beiden, Funktioniert jetzt alles so, wie ich es mir vorstelle mit dem neuen Fenster. Ich habe jetzt zwar keine Aktion aus dem Smart LiveMotion Objekt, aber mit dem Script in LiveMotion klappt das auch ganz Prima.
Vielen Dank !!!! :-)

Viele Grüße und alles Nette, Jascha


PS
Falls irgendjemand weiß, wie man eine Aktion aus einem Link im Smart LiveMotion Objekt aufrufen kann und ob es überhaupt geht, dem ist mein Interresse sicher :-)
als Antwort auf: [#36770] Top
 
X