[GastForen Archiv Adobe GoLive Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

Frank_Drebin
Beiträge gesamt: 1

3. Jun 2004, 01:30
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ich habe bei einem Link die Aktion "Neues Fenster" eingefügt - Bei IE funktioniert das auch tadellos, aber sobald ich die selbe Aktion im Firefox, Opera oder Mozilla teste geht gar nichts mehr.

Probier ich's offline (mit Dateien auf der Festplatte) funktionierts auch mit Firefox...

Kann mir bitte jemand helfen?! - ich schmeiss schön langsam die nerven weg...

Danke!
Frank Drebin
X

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Jun 2004, 09:01
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #88726
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind da vielleicht Pop-Ups geblockt?
Dann kann es nicht gehen, sonst um
was sagen zu können einen Link für
uns zum gucken...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88704]

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Jun 2004, 10:19
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #88742
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du dir mal die prozentualen Werte der div. browser auf der eierschale-berlin.de Site anschaust:
http://www.nedstatbasic.net/...ink=1&id=2996995

wirst du sehen, dass diese Browser-Teile keine Bedeutung haben!

Ich empfehle auch die CSScriptLib.js mit flattenscript library upzudaten und vor allen Dingen hoch zu laden.
Für diese action gibts ja ausserdem noch "Open New window" von mads rasmussen und "slide new window"! Schon mal ausprobiert?

:o)


---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#88704]
(Dieser Beitrag wurde von WolfJack am 3. Jun 2004, 10:21 geändert)

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

3. Jun 2004, 16:17
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #88854
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Frank

gibt es auch mal einen Link zur Begutachtung?

@WolfJack

meine Statistik spricht aber eine andere Sprache:

http://vsrv.net/browserstatistik/

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#88704]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 3. Jun 2004, 16:20 geändert)

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

r a c
Beiträge gesamt: 955

3. Jun 2004, 16:33
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #88859
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meine Statistik auch.

Bei WolfJack ist Safari mit 41,4% an erster Stelle bei den Browsern und Mac OS mit 49,0% bei den Betriebssystemen.

Ist das so entstanden, nachdem der Link hier gepostet wurde?

Grüsse r a c

ps
…dass diese Browser-Teile keine Bedeutung…
Eine fehlerfreie Seite sollte mit allen Browsern gehen. Erst recht mit "Firefox, Mozilla und Safari". Es ist deshalb gut, das du damit testest (auch wenn diese Browser nicht wirklich häufig sind).


als Antwort auf: [#88704]
(Dieser Beitrag wurde von r a c am 3. Jun 2004, 16:38 geändert)

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

Feuerland
Beiträge gesamt: 10

3. Jun 2004, 19:59
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #88902
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meiner Ansicht nach ist Mozilla Firefox die kommende Browsergeneration.
Der Browser hat mich absolut durch sein Komfort überzeugt, auch wenn die prozentualen Anteile scheinbar noch gering sind, ich empfehle nur noch Firefox!
http://www.ssiewert.de


als Antwort auf: [#88704]
(Dieser Beitrag wurde von Feuerland am 3. Jun 2004, 20:00 geändert)

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

3. Jun 2004, 21:10
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #88915
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo du r a c c e r..
:o)

Ich habe ja nix gegen diese Browser, nur greifen selbige weniger auf meine Websites zu, wie man unschwer der Statistik entnehmen kann!
Irgendwie haben Browser ja auch etwas mit der Mentalität ihrer Nutzer zu tun. Ich musste meine Table-Konstruktionen in den Frames diesen Browsern anpassen, (besonders Firefox geht eigene Wege) weil das Ergebnis einfach schlecht war!
Ich finde ausserdem, dass Konkurrenz immer das Geschäft belebt hat.. Gemessen an frühere Versionen nehmen sich die diversen Browser nicht mehr viel.
Safari allerdings habe ich gegenüber IE favorisiert.
Safari ist komfortabel, schnell und einsame Weltspitze!!
LOL
Natürlich nur auf den Macs..
))-)
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#88704]

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jun 2004, 21:36
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #88921
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Wenn du dir mal die prozentualen Werte der div. browser auf der eierschale-berlin.de Site anschaust:
>> wirst du sehen, dass diese Browser-Teile keine Bedeutung haben!

http://www.nedstatbasic.net/...ink=5&id=2996995

36 % Internet Explorer

Alle anderen Browser, immerhin 64 %, haben also keine Bedeutung?

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#88704]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Jun 2004, 21:40 geändert)

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

3. Jun 2004, 21:52
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #88927
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was nehmt ihr eigentlich eine Site
mit einem Counter der erst ein paar
Wochen läuft, das hat keine Aussage-
kraft, höchsten explizit nur für diese
eine Site....


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#88704]

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Jun 2004, 11:53
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #89027
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Viele Seiten beziehen sich auf eine bestimmte Zielgruppe, somit sind deren Statistiken wohl nur für die Seite oder die gesamte Zielgruppe representativ.

Ich habe z.B. so gut wie nix für den Mac auf meinen Seiten und somit ist natürlich auch Safari kaum zu finden. Anders Problem ist der Opera, der sich standardmäßig als Internet Explorer ausgibt.

Hier mal meine Stats vom Mai:

58.35% MSIE 6.0
17.44% Mozilla/5.0
4.34% MSIE 5.5
4.23% msnbot/0.11 (+http://search.msn.com/msnbot.htm)
3.84% MSIE 5.0
3.11% Opera 7.2
1.74% Opera 7.5
1.61% Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)
0.58% Mozilla/4.7
0.57% Mozilla/3.01 (compatible;)
0.41% Opera 7.1
0.29% Yahoo! Slurp
0.27% FAST Enterprise Crawler 6 used by FAST (johannes.stiehler@fast.no)
0.23% Konqueror/3.1
0.21% Konqueror/3.2

Wolfgang


als Antwort auf: [#88704]

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

r a c
Beiträge gesamt: 955

4. Jun 2004, 12:32
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #89035
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

die Frage ist doch: "warum geht die Aktion auf Frank's Seite nicht?"

Die Vermutung, es könnte an den bösen Browsern liegen, ist für mich nicht schlüssig. Ich gehe davon aus: eine korrekte Seite kann jeder Browser korrekt darstellen (ausser vielleicht NN4).

Grüsse r a c


als Antwort auf: [#88704]

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Jun 2004, 12:39
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #89039
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi rac,
auch Netscape 4 kann natürlich korrekte Seiten anzeigen.

Gruß Sabine
[Netscape 4 ist mein Freund]


als Antwort auf: [#88704]

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Jun 2004, 22:05
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #89146
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Verhältnis gesehen kommt auf Dirks totd.de QuickTime besser wech:
http://www.nedstatbasic.net/...ink=5&id=1353799
---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#88704]

Aktionen - Firefox, Mozilla, Opera...

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

5. Jun 2004, 00:14
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #89175
Bewertung:
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Muss" eben noch was z. Th. "Browser" nachschieben - interessiert mich gerade ;)

Wie Wolfgang schon sagt - die Zielgruppe ist wichtig. Hier mal ein - meines Erachtens - "real life"-Beispiel eines großen Sanitär-Herstellers. Die Besucher dürften sein: Leute aus allen Lebensbereichen mit einem akzeptablen Einkommen und Interesse an Design.
Hier die Auswertung für Mai 2004 mit 57.235 Visits:

IE 79,8 %
Netscape 15,4 %
Opera 0,5 %
Sonstige 4,3%

(jeweils alle Browser-Versionen, Spider ausgefiltert)
Das deckt sich halbwegs mit den Logfile-Auswertungen anderer Unternehmen, die ich kenne. Bei diesem Unternehmen ist der IE-Anteil jedoch etwas niedriger als üblich.

Auf meiner eigenen Website gibt's ca. 65% IE-User.

Da ich schon gerade nachschaue - dieses finde ich auch noch interessant (wenn auch OT ;):

Referer: Unter den Suchmaschinen ist Google der absolute Platzhirsch. Ansonsten gibt's nur noch etwas Yahoo,AOL-Search und MSN-Gekläcker und das war's. Andere Suchmaschinen scheinen nicht zu existieren.



als Antwort auf: [#88704]
(Dieser Beitrag wurde von Tömsken am 5. Jun 2004, 00:17 geändert)
X