hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
djdave
Beiträge: 5
16. Nov 2002, 21:14
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


Hallöli,

ich habe an und für sich nur eine bescheidene kleine Frage:Ich habe in einer Seite eine Tabelle mit 21 Zellen in denen ich thumbnails zwecks Verlinkung reingesteckt habe. Wenn man z. B. mit der Maus über das erste Bild fährt wird ein Rahmen mit einer Information über dieses Bild sichtbar gemacht und wenn man draufdrückt öffnet sich ein neues Fenster mit der Vergrößerung des Thumbnails. Das geht ja recht einfach über das Fenster Aktionen. Mein Problem ist nun, das diese Mauseintritt, Mausaustritt und Mausklick Aktion nur bei dem ersten Bild in der ersten Zelle der Tabelle funktioniert. Bei allen anderen Thumbnails wird das Fenster Aktionen nicht unterlegt, ich kann also keine Aktionen hinzufügen. Was habe ich nicht bedacht? Übrigens ich arbeite mit der Version 6.0.

Vielen Dank im Voraus.

Schönen Gruss wünscht

Dave
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
16. Nov 2002, 22:37
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #16750
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


Hmm, ohne es zu sehen ist das schwierig,
vielleicht mit Aktions-Gruppen arbeiten...?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16744] Top
 
djdave
Beiträge: 5
17. Nov 2002, 00:06
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #16755
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


Hmmm, vielleicht soll ichs so erklären: 2 links die mit Aktionen belegt werden sollen, der erste link funktioniert einwandfrei, beim zweiten kann man gar nichts zuweisen. Vielleicht hilft das.

Gruss

Dave
als Antwort auf: [#16744] Top
 
djdave
Beiträge: 5
17. Nov 2002, 00:14
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #16757
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


So und hier will ich meine eigene Frage beantworten: Dem Thumbnail war noch keine Link zugewiesen worden, deshalb war auch das Fenster Aktion nicht unterlegt.

Ich hoffe das kann u. u. anderen helfen.

Gruss aus Bonn

Dave
als Antwort auf: [#16744] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
17. Nov 2002, 00:29
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #16760
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


Ja das ist richtig bei einem Link der über
die Aktionen erfolgt, sollte als normaler
Link ein "#" eingegeben werden.. Und der Rest
über die Aktionen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#16744] Top
 
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
10. Jan 2003, 16:36
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #21026
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


Hallo
wenn ich eine Aktion setzen will im GL 6.0, dann definiere ich die Link-URL mit # das ist doch richtig so, oder muss es heissen "#"? Und muss das Ziel ebenfalls definiert werden? Anschliessend definiere ich die gewünschte Aktion z.B. via Mausklick.
Gruss und danke Karin
als Antwort auf: [#16744] Top
 
djdave
Beiträge: 5
10. Jan 2003, 18:14
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #21032
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


Si, si. Du brauchst nur # in den link einzutragen. wenn du das linkfenster und das aktionsfenster aufhast wirst du sehen, dass wenn du # einträgst automatisch im aktionsfenster die Auswahl unterlegt wird und somit zur auswahl bereitsteht.

Gruss

Dave
als Antwort auf: [#16744] Top
 
Karin Gähwiler
Beiträge: 65
13. Jan 2003, 08:22
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #21134
Bewertung:
(946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen funktionieren nicht wirklich


Guten Morgen
Kann es sein das bei meinem GL 6.0.1 irgend eine Einstellung nicht richtig ist? Denn wenn ich eine Aktion einfüge dann reagiert der Browser nicht. Z.B. erstelle ich Aktion "neues Fenster". Die Einstellungen kann ich zwar definieren aber wenn ich dann das Ganze ansehen möchte im Browser funktioniert nichts. Das Ganze gilt für alle Aktionen. Zuerst meinte ich ich, dass ich eine Eingabe falsch tätige, aber ich mache alles gleich wie damals im GL 4.0 und dort funktionierte es. Ich habe bereits den GL 6.0 neu installiert, aber nichts half. Kann es sein, dass wenn man eine Neuinstallation macht, das man etwas einstellen muss damit Aktionen geschrieben werden können?
Gruss und danke für jede Hilfe
Karin
als Antwort auf: [#16744] Top
 
X