hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
a_arena
Beiträge: 19
17. Okt 2002, 23:55
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen oder Aktive Bilder


Hallo zusammen,


vielleicht wurde diese Frage schon beantwortet die Suche blieb erfolglos.


Also, ich benütze immer noch GL 5.

Ich habe eine Graphik in slices geschnitten, alles tip top.(Tabelle)

Ziel:

Wenn ich jetzt z.b. mit der Maus unten links darüberfare sollte sich die gleiche graphik ersetzen UND gleichteitig die graphik z.b oben links auch auswechseln.

Hoffentlich kommt Ihr draus.


Andy Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Okt 2002, 01:23
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #14161
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen oder Aktive Bilder


Hallo Andy, habe gerade ein Beispiel dafür:
http://sperner.50free.net/forum/rollover.html

Wenn Du mit der Maus über das blaue Bild fährst, ändern sich gleichzeitig auch das rote Bild.
Mit ImageReady kannst Du das sehr schnell erstellen.
Falls Du nicht zurechtkommst suche ich mal die ImageReady-Datei dazu heraus.

Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#14159]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Feb 2004, 14:13 geändert)
Top
 
a_arena
Beiträge: 19
18. Okt 2002, 13:07
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #14196
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen oder Aktive Bilder


hallo Sabine,

wie nett von dir, habe es gerade probiert und es klappt. Vielen Dank

>Mit ImageReady kannst Du das sehr schnell erstellen.
Falls Du nicht zurechtkommst suche ich mal die ImageReady-Datei dazu heraus.


Wie meinst du das. ImageReady?

Andy
als Antwort auf: [#14159] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Okt 2002, 13:21
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #14198
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen oder Aktive Bilder


Andy, Du hattest von "slices" gesprochen. Deshalb habe ich angenommen, daß Du mit Photoshop und ImageReady arbeitest. ImageReady erstellt Dir das Javascript für den Bildwechsel (Rollover) automatisch. Das Beispiel oben hatte ich mal mit ImageReady erstellt.
Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#14159] Top
 
a_arena
Beiträge: 19
18. Okt 2002, 13:30
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #14199
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen oder Aktive Bilder


Was, ich besitze ImageReady, kann nicht sein. Ich benutze schon Photoshop auf einem Mac, ich besitze kein ImageReady.

Wie, ImageReady erstellt dir den Code? Coole Sache, was ist das, eine erweiterung das ImageReady?

Grüsse

Andy
als Antwort auf: [#14159] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
18. Okt 2002, 13:43
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #14200
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aktionen oder Aktive Bilder


Seit Photoshop 5.5 (5.0 ?) ist ImageReady dabei. Es ist ein extra Programm und wird zusammen mit Photoshop installiert. Schau doch mal auf Deiner Platte nach. Im Handbuch und in der Hilfedatei sind alle Funktionen beschrieben.
Grüße von Sabine
als Antwort auf: [#14159]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Okt 2002, 13:43 geändert)
Top
 
X